So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein computer ist total durcheinander. K nnen wir das

Kundenfrage

Hallo, mein computer ist total durcheinander.
Können wir das telefonisch regeln?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

normalerweise machen wir den Support nur online. Was ist denn genau passoiert und welches System haben Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein Neffe hat mir mein Outlook gelöscht, jetzt habe ich Outlook Express und kann keine emails empfangen und auch nicht senden. Er hat überall rumgefummelt und wahrscheinlich auch mein Modem gelöscht. Ich habe keine DSL verbindung mehr und die DFÜ verbindungen sind auch durcheinander.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Sie brauchen keine DFÜ-Verbindungen diese Technik wird seit 10 Jahren nicht mehr benutzt außer zur direkten Einwahl in Firmennetze. Sie haben doch sicherlich einen ganz normalen Telekom oder 1&1 Router o.ä. das bedeutet Sie müssen nur das Netzwerkkabel mit dem Router verbinden. Der Router baut die Verbindung zum Internet auf.

Machen Sie als erstes mal folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows XP neu starten dann schauen wir weiter. Bei welchem Emailanbieter sind Sie denn genau?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich schon alles gemacht da ist nichts passiert. Mein Anbieter ist 1und1
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben aber einen Router oder? Stecken Sie doch einfach das Netzwerkkabel rein dann unter:

Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften

Dort sollte sowohl bei Senden als auch Empfangen ein Wert stehen ist das der Fall?

Dann probieren Sie mal: Windowstaste+R > cmd > OK Danach die folgenden Befehle eingeben:

ipconfig

da sollte eine Ausgabe ähnlich dieser erscheinen:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Home PC
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.42
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Dann bitte den Befehl:

ping www.google.de

Und teilen mir mit, was da erscheint.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ping www.1.google .com (209.85.148.106:

antwort von 209.85.148.106: Bytes =32 Zeit =49 msTTl=57

Da steht noch einiges mehr

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wunderbar dann haben Sie doch eine Internet Verbindung! Installieren Sie bitte Mozilla Firefox:

http://www.mozilla.org/de/firefox/

D.h. Internet Explorer aufrufen und o.a. Adresse (URL) eingeben.

Dann richten Sie Ihr Outlook Express neu ein und zwar nach der folgenden Anleitung:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e600362

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe ich getan, und jetzt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt sollte es funktionieren können Sie mit dem Firefox Browser denn jetzt ganz normal surfen und was ist mit Outlook Express? alternativ bietet sich Mozilla Thunderbird als bessere Variante an:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Einrichtung 1&1 Thunderbird:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e617614

Lassen Sie den Sicherheitsscanner und den CCleaner laufen, die beiden Tools die ich Ihnen ganz zu Anfang genannt hatte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie sind gut , jetzt habe ich die Outlookseite aufgerufen was mache ich damit.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung wie Sie, denn soweit war ich schon mal.

Ich möchte Outlook behalten. Telefonisch wäre mir das alles viel lieber gewesen denn ich kann meine Probleme nicht so erklären.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also im Grunde ist es ganz einfach wenn Sie Outlook Express behalten möchten gehen Sie einfach Schritt für Schritt die folgende Anleitung durch:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e600362

Sie starten Outlook Express gehen auf das Menü Extras > Konten > Neues Email-Konto und folgen den Anweisungen in der o.a. Anleitung dort steht genau drin, was Sie tun müssen mehr kann ich Ihnen am Telefon auch nicht sagen denn das ist die beste Anleitung.

Sie müssen mir einfach mitteilen, welche Fehlermeldung Sie erhalten falls Sie eine erhalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei mir im Outlook steht nicht neues email-konto anlegen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte folgen Sie den Anweisungen in der Anleitung Sie verwenden doch Outlook Express oder verwenden Sie Outlook? Das ist ein grosser Unterschied. Falls Sie Outlook verwenden muss ich wissen, ob es die Version 2003, 2007 oder 2010 ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich hatte vorher Outlook, da mein Neffe aber alles durcheinander gebracht hat habe ich jetzt Outlook Express
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen Sie schlicht und einfach nur die Schritte dieser Anleitung folgen:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e600362

Es ist dort genau beschrieben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich weiß ich nerve aber was heißt? Suche DSL- Modem oder DSL-Router keine Synchronisation
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Meldung bedeutet, das Ihr router entweder defekt ist oder die Leitung defekt ist. Bitte schalten Sie den Router aus und wieder ein. Sollte das Problem dann nicht behoben sein, müssen Sie sich direkt an 1&1 wenden da nur 1&1 eine Leitungsprüfung und Routerprüfung vornehmen kann. Die Telekom könnte Ihnen evtl, zumindest bei der Leitungsmessung helfen: 0800-3302000 prüfen Sie auch, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und einen festen Sitz haben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich wende mich jetzt an 1und1 dann schaun wir mal. Wenn ich weiterhin Probleme habe muß ich wieder melden, denn so richtig weiter geholfen haben sie mir leider nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, kein Problem aber wie gesagt die Anleitungen sind eigentlich sehr gut gemacht. Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-Email-Outlook.htm

Für 1&1 gelten folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de
Postausgangsserver: smtp.1und1.de
Benutzername: [email protected] bzw. [email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Ich bin ja weiterhin für Sie da.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer