So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Toshiba Qosimo x770-10J Windows 7 64bit UNd

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Toshiba Qosimo x770-10J Windows 7 64bit
UNd habe folgendes Problem:
Wenn ich Wow spiele habe ich normalerweiße 50 bis 60 FPS, aber schon nach 2 min Spiel fallen die Werte auf 10 und es ruckelt nur noch. Wenn der Lüfter wieder langsamer wird steigt die FPS wieder und das alle 2 min, echt nervig.
Ich habe das neuste BIOSUbdate installiert
Ich habe den neusten Grafiktreiber drauf
Ich habe bei den Energieoptionen alles auf Leistung gestellt
Und bei der nvidia Steuerung die Globale Einstellung auf Höchleistungsprozessor gestellt und starte das Spiel auch und diesen.
Und nach den Aktivitätsfenster ist sie jetzt auch bei Firefox an und bei Wow auch.
Es scheint das sie sich runtertaktet oder die CPUm ich weiß es nicht


Und ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte um Hilfe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

als erstes sollten Sie alle Hintergrundprozesse beenden, die Einstellungen in WOW deutlich verringern und das Power Management im BIOs abschalten. Auch wenn Sie ein Leistungsfähiges Laptop haben, bedeutet das bei weitem nicht das alle Speile flüssig funktionieren. Oft hilft es, die Einstellungen in den Games deutlich zu verringern denn die max. Einstellungen können Sie nur mit den allerneuesten Grafikkarten und sehr viel Speicher verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich habe im Hintergrund nichts laufen außer Programme zum Schutz also Firewall und co. !!!
Wie kann ich im BIOS das PowerManagment abschalten, unter welchen Punkt und wie nennt sich das im BIOS?
Muss dazusagen dass das BIOS sehr mager ist, Einstelltechnisch.
Aber WoW ist ein 6 Jahre altes Spiel das muss man doch mit einem neuen Gamernotebook Spielen können, selbst meine Freundin kann das Spielen und der Laptop ist 3 Jahre alt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also eines Vorweg: Selbst neue PCs haben damit Probleme wenn max. Einstellungen gesetzt sind. Das schaffen Sie nur mit der GTX580 und viel GDDR5 RAM. Sie können im BIOS unter Power Management schauen der Punkt muss existieren ist meist oben in der Liste ansonsten einfach durch das Menü gehen es kann auch als APM abgekürzt sein.

Ich denke, das sich da das System abschaltett unter Windows 7 können Sie es direkt abschalten:

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehl eingeben:

powercfg -H off

und dann gibt es auch keinen Ruhezustand mehr. Auf jeden Fall sollten Sie das ganze nur mit Netzteil machen. Die Hersteller versprechen meiner Meinung auch immer ein wenig zu viel denn in der Praxis liegen die Werte teilweise ein Stück tiefer als man es erwarten würde.

Ihr Gerät muss es aber locker schaffen daher einmal o.a. Tipps probieren und evtl. noch:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten.

Und Sie sollten die Einstellungen in WOW ein wenig verringern z.B. Details und ggf. Auflösung das hilft sehr oft schon. Im BIOS können Sie oft auch den Texturenspeicher erhöhen dies müsste unter Advanced Chipset zu finden sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok ich werde alles mal machen.
Ich bedanke mich hiermit und wünsche einen schönen Tag.
Wenn nötig, melde ich mich noch einmal
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, kein Problem es wäre super, wenn Sie sich zurück melden würden damit ich weiß wie der Stand ist den Rest machen wir dann. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
also ich habe Powermangment ausgeschalten ( habe auch kein Ruhezustant mehr )
Habe beide Tools laufen lassen.
Habe WOW auf kleinste Grafikstufe gestellt ( kein schönes Spielen )
FPS lag bei 40 und ist wieder auf 10 gefallen.
Auf höchste Stufe liegt die FPS bei 60 und ist auch runtergefallen auf 10.
Also immer noch keine Besserung.
Aber immer wenn der Lüfter ausgeht läuft es wieder flüssig.

Gruß
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm das ist komisch gehen Sie mal ins BIOS dort gibt es Fancontrol da müssen Sie mal schauen dort kann man den Lüfter ein- und ausschalten und auch so einstellen, das er bei einer bestimmten Temparatur reagiert. Des weiteren sollten Sie mal mit einem weiteren Spiel das ganze testen um festzustellen ob es an WOW selbst liegt z.B. durch defekte Dateien das wäre u.U. möglich.

Das folgende Tool könnte helfen:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Im BIOS können Sie auch den Texturenspeicher erhöhen das sollten Sie auch machen. Ich denke aber, das Ihr Lüfter Ihnen durch die Parade fährt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also im BIOS kann ich den Texturenspeicher nicht erhöhen. Müsste ja ein Punkt sein mit Zahl 512 oder 1024 oder so, aber es ist nicht ein Punkt mit Zahl.
Könnte ein SSD Update helfen, das habe ich noch nicht auf meinem Laptop.
Was soll ich mit dem SpeedFan machen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, wundert mich ein wenig. Also ein SSD Update könnte helfen aber da müssen Sie sehr vorsichtig sein, ansonsten ist alles hinüber alos sehr aufpassen! Sie sollten vorher alle Treiber aktualisieren das sollten Sie auf jeden Fall machen. Da das Laptop als Gaminggerät verkauft wird, müssen die Einstellungen per Default auch passend sein.

Treiber könnten aber u.U. ein Problem sein und natürlich kann es auch an der SSD bzw. dessen Firmware liegen aber da wie gesagt sehr vorsichtig und den Lüfter einmal im Auge behalten

Das folgende SpeedFan Tool kann zur Lüftersteuerung benutzt werden:

http://winfuture.de/news,27935.html

Evtl. hilft das. Hatte ich Ihnen aber auch oben schon genannt aber da ist noch eine kleine Anleotung dabei.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok ich werde das heute Abend versuchen.
Melde mich morgen nochmal, wenn das möglich ist.

Einen schönen Tag noch

Gruß
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem eine Rückmeldung ist für mich enorm wichtig! Auch mit einem weiteren Spiel bitte testen! Bis morgen dann! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer