So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich kann trotz angezeigter Wlan-Verbindung nicht ins Internet.

Kundenfrage

Ich kann trotz angezeigter Wlan-Verbindung nicht ins Internet. Ich kontaktiere Sie von einem 2. PC aus. Über eine ander Internetadresse hatte ich bis gestern Verbindung. Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version Ihres Betriebssystems mit.


Bitte auch Modell-Nr. und Hersteller des PCs/Laptops.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windos xp, asus x51RLseries
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vielen Dank für diezusätzlichen Infos.

Ich gehe davon aus, dass der WLAN-Schalter oberhalb der Tastatur aktiviert ist und leuchtet.

Dann sollten Sie als nächstes die Einstellungen des WLAN-Adapters überprüfen und ggf. anpassen.

Am schnellsten rufen Sie diese durch Klick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste auf. Es erscheint das Dialogfenster "Status von WLAN-Verbindung".

Hier bitte auf den Schalter Eigenschaften klicken:

Darin wie gezeigt TCP/IP markieren und wieder auf "Eigenschaften" klicken. Evtl. müssen Sie die Liste etwas nach unten scrollen.
Es sollte dann folgendes angezeigt werden:


Wenn nicht, bitte so auswählen und mit OK bestätigen.

Zur Sicherheit bitte noch auf "Erweitert§ klicken und prüfen, ob wie nachfolgend angezeigt wird.


Nun alles mit OK schließen, bis Sie wieder im 1. Dialogfenster "Status" sind.

Nun wählen Sie den Schalter "Drahtlosnetzwerke" und versuchen, sich erneut zu verbinden.

Sollte das noch nicht funktionieren, bitte wieder melden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

leider tut sich nichts.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.

Bedeutet dies, Sie bekommen gar keine WLAN-Verbindung angezeigt, wenn Sie auf die Auswahl der Drahtlosnetzwerke gehen?

Dann gehen Sie bitte erneut auf den Dialog "Staus WLAN-Verbindung" und wählen jetzt den Schalter Drahtlosverbindungen.

Im Dialogfenster auf den Reiter Drahtlosverbindung wechseln:


und "Hinzufügen" wählen.
In diesem Fialog die Daten Ihres WLAN, so wie im Router hinterlegt eingeben:
(Beispiel)


Das Kennwort wird evtl. erst beim Verbindungsversuch abgefragt.

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ch habe alle Einstellungen nochmals überprüft, aber es funktioniert nicht.

Ich werde Sie morgen nochmals kontaktieren. anke vorerst und gute Nacht

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich war leider durch einen etwas hastigen Baggerführer längere Zeit gezwungener Maßen offline, daher kann ich erst heute wieder reagieren.

Wenn es trotz aller Einstellungen nicht funktioniert, müssen wir uns die HW und die Treiber vornehmen.

Dazu gehen Sie bitte in den Gerätemanager und schauen nach dem Eintrag Netzwerkkarten.

Unter XP: Klick auf das Arbeitsplatzsymbol




Dort bitte einen Doppelklick auf die Wireless-Karte



Nun sollten Sie ein Fenster sehen, in dem ganz lapidar steht "... betriebsbereit."



Sollte dies nicht angezeigt werden, muss auf jeden Fall der Treiber neu installiert werden, aber auch wenn es wie im Bild angezeigt, wird, ist das zu empfehlen.

Dazu bitte auf den Tab "Treiber" wechseln.


Zuerst genügt es, den Schalter "Deinstallieren" zu klicken und dann eien Neustart durchzuführen.
Dadurch wird Windows dazu veranlasst, den vorhandenen Treiber neu ins System einzubinden.

Sollte auch das nicht fruchten, müssten Sie den aktuell verfügbaren Treiber von der Support-Seite des Herstellers herunterladen (z.B. durch Anschluß des Laptops per LAN-Kabel an den Router) und diesen mit seinem Setup installieren.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer