So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe versucht, die Ausgangsinstallation des Sony Vaio Z13

Kundenfrage

Ich habe versucht, die Ausgangsinstallation des Sony Vaio Z13 mit Clonezilla zu sichern. Im Gerät sind 2 Solid State (128 GB und 64 GB). Clonezilla hat zurück gemeldet, dass die Sicherung nicht durchgeführt werden kann, weil die "Partition über die Grenzen der Platte" hinaus reiche. In der Tat zeigt der Windows-Explorer nur ein Laufwerk C. In der Systemsteuerung sehe ich drei Partitionen, eine ist Laufwerk C, eine die Wiederherstellungspartition mit ca. 8 GB und eine winzige, deren Funktion ich nicht kenne. Was muss ich tun, um die Sicherung durchzuführen - insbesondere nach der neuen Installation, um Wiederherstellungsmedien und eine Wiederherstellungspartition zu erstellen?
Bei der Vaio-Club-Registrierung wird mein Modell VPCZ13C5E übrigens nicht erkannt!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sicherlich meinten Sie:

VPCS13C5E

Clonezilla funktioniert u.U. nicht. Bei SSDs haben Sie keine Chance. Sie benötigen dafür entweder Acronis True Image 2011 oder ein anderes Imageing Programm. Clonezilla könnte es "schaffen" aber, darauf würde ich mich nicht verlassen zum anderen sind SSDs noch sehr "jung" d.h. sehr viel an Software kann mit SSDs rein gar nichts anfangen.

Sie können aber was anderes machen: Ein Systemabbild:

http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html

Das sollten Sie sich einmal in Ruhe anschauen Sie benötigen natürlich eine ext. Festplatte (keine SSD).

Wir hatten doch vorhin schon mal Kontakt oder täusche ich mich es ging um die spanische Versionsgeschichte von Windows 7 Sie teilten mit, das die Sony Programme auf spanisch wären.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, stimmt, ich bin das mit der spanischen Installation. Und NEIN,die Modellbezeichnung lautet in der Tat VPCZ13C5E, es handelt sich um das Subnotebook mit 13,3 Zoll Bildschirm, I5-Prozessor, 8 GB RAM, Windows 7 64bit und deutscher Tastatur. Habe es bei Abososhi Sytems in Hamburg gekauft, die kaufen Restbestände in ganz Europa auf, kostete daher "nur" €1.200 als Neugerät

Wie sollte ich diese zwei SSD denn bei der Neuinstallation optimal partitionieren? Wie gesagt, zwei SSD, eine mit 128 Gigabyte, die zweite mit 64 (derzeit werden aber nur 182 GB angezeigt....

LG Bernhard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gar nicht, warum auch. Sie haben ja 2 SSDs (warum auchn immer ist mir offen gestanden schleierhaft). Das Ihr Modell nicht auftaucht kann evtl. sein da muss der Sony Support einmal Auskunft geben das wird aber etwas schwieriger muss ich mal nach fragen aber versuchen Sie mal VPC Z13C den Rest mal weg lassen alternativ mit VPCS13C5E die Sony Apps sind fast immer gleich daher müsste das klappen.

Bzgl. Partitionen: Sie haben 1 SSD mit 128 GB und eine mit 64 GB da macht es keinen Sinn eine Aufteilung zu machen. Das würde man z.B. bei 500 GB Platten machen aber nicht, wenn schon zweie verbaut sind außerdem sind die ja nicht sehr gross.

Gehen Sie mal ins BIOS neu starten mit ENTF bzw. F2 rein dort müssten beide korrekt auftauchen.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke - jetzt habe ich erst einmal zu tun.Bis zum nächsten Mal
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, keine Ursache und viel Erfolg habe auch so eben meinen Pc getunt ;-) wenn Sie weitre Fragen haben,. einfach melden! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer