So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe MS Office 2010 installiert.

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe MS Office 2010 installiert. Outlook 2010 geöffnet und ein E - Mail Konto eingerichtet. Keinerlei Fehlermeldungen - alles ok. Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes: Ich kann zwar E - Mails versenden aber nicht empfangen - was muss ich tun? Dies Nachricht ist von einem rechner wo nicht Outlook installiert ist.

Mit freundlichen Grüssen

Dieter Wollermann ([email protected])
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

hm das ist aber sehr komisch also haben Sie evtl. einen Virenscanner wie Norton drauf? Möglicherweise liegt es daran. Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten.

Prüfen Sie bitte ALLE Einstellungen in Outlook bei welchem Anbieter sind Sie denn genau und erhalten Sie eine Fehlermeldung?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe Norton installiert und mache bei geöffnetem Outlook einen vollständigen Systemscan. Internet Provider ist über einen T-Mobil (USB Stick)Die E-Mail Adresse ist über Eingabe des Username, E-Mail Adresse, und Passwort automatisch generiert worden. Mit dem CCleaner weiss ich nicht viel mit anzufangen. Soll ich wenn Norton fertig gescannt hat Outlook schließen und wieder öffner? Fehlermeldungen werden übrigens nicht angezeigt und es sind auch keine mails im Spam oder Junk box.

 

Mit freundlichen grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube, das Ihr Norton das Problem ist denn dieser scant die Mails und sortiert sie falsch oder gar nicht. Welche Version ist es denn? Bitte schalten Sie Norton mal ganz aus unten das Symbol in der Taskleiste müsste funktionieren. Schauen Sie auch mal in den Kontoeinstellungen ob dort in den Servereinstellungen z.B. localhost drin steht das wäre dann ein Hinweis auf Norton. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Installiert ist Norton Internet Security 2011 vor ca 3 Tagen. Momentan scannt Norton den Laptop. Serverinfo: Kontotyp: POP3, Posteingangsserver: pop.ades-technologies.com, Postausgangsserver (SMTP): smtp.ades-technologies.com (müssten die nicht gleich sein?). Wenn man jetzt Kontoeinstellungen testen kommt die Info Test erfolgreich. Norton möchte ich nicht schließen, da ich dann keinen Virenschutz habe.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, ok teilen Sie mir doch mal Ihre Mailadresse mit. Norton ist es hier nicht, denn Norton ist hier als localhost nicht eingetragen wenn keine Mails ankommen kann ich mir nur vorstellen das was an den Einstellungen nicht stimmt obwohl diese korrekt aussehen. Teilen Sie mir mal die Mailaddresse in folgender Form mit:

username AT domain PUNKT de

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Mailadresse bei der das Problem vorliegt lautet: [email protected]

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte in folgender Form:

username AT domain PUNKT de

Beispiel:

hansmusterman AT gmx PUNKT de

bitte KEIN @ verwenden! Aus Sicherheitsgründen wird es nämlich heraus gefiltert. Bitte testen Sie einmal, ob das Problem auch bei Mozilla Thunderbird auftritt:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Mit dem folgenden Tool können Sie Outlook reparieren evtl. einmal laufen lassen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry - bei folgender E - Mail Adresse tritt das Problem auf:

 

dw AT ades-technologies PUNKT com

 

Ich möchte kein Rep.tool im moment, da Outlook keinen Fehler erkennt. Dieses tool würde ich erst dann ausprobieren, wenn kein anderer Fehler gefunden wird.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

habe grad mal eine Testmail an Sie gesendet ist diese angekommen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider nicht. Norton ist auch mit dem Scan fertig. Habe den Laptop runtergefahren und wieder in Betrieb genommen. Keine Änderung des Problems bei Outlook.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann testne Sie bitte Mozilla Thunderbird wenn das nicht klappt, müssen Sie sich:

a) an dem Webmail Ihres Anbieters anmelden
b) dort prüfen ob Sie einen Spamfilter aktiv haben
c) ggf. an einem 2. PC das ganze testen

Anders kommen wir nicht weiter.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kann e-mails verschicken aber nicht erhalten - vielleicht liegt das Problem am Server. Ich werde heute Nachmittag mit der Firma in frankreich in Kontakt treten. Soll ich sie über das Ergebnis informieren? Wenn ja wie?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Dieter Wollermann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, bitte. Ich denke auch, das das so ist das war auch meine Vermutung daher hatte ich ja gemailt das Sie es entsprechend testen müssten. Das iwrd es wohl sein: Spamfilter, Serverproblme POP3 usw. ich bin ja weiter für Sie da! LG Günter