So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich verwende Windows Live Mail und habe Probleme mit dem Versand

Kundenfrage

Ich verwende Windows Live Mail und habe Probleme mit dem Versand von Mails mit größeren Datenmengen (ab ca. 1 MB). Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden? Vodafone sagte mir, dass es nicht bei Vodafone liegen könne. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, natürlich kann das an Vodafone liegen. Stichwort: Datenbegrenzung (und man sagt es Ihnen einfach nicht oder findet die Info nicht). Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn und wie wählen Sie sich ein per UMTS? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehlermeldung erhalte ich keine. Wenn i ch eine Mail mit größerem Anhang verschicke, verschwindet die Anzeige der Mail für einige Stunden und erscheint auch nicht im Ordner "Gesendete Objekte". Nach langer Zeit wird sie als versendet angezeigt, allerdings ist die Meldung unter Anführungszeichen gesetzt, was sonst nicht der Fall ist. Vom Adressaten erfahre ich außerdem, dass die Mail unleserlich angekommen sei und der Anhang fehlt oder leer sei. Ich wähle mich über Vodafone DSL (Festnetz) ein.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

also ich denke schon, das Vodafone damit was zutun hat daher bitte Tarif etc. überprüfen! Also: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Dann testen Sie das ganze bitte mit Mozilla Thunderbird:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Thunder importiert Mails, Kontakte und Einstellungen vollautomatisch ansonsten müsste das Konto angelegt werden aber das sollte ja kein Problem sein müsste aber mit dem importieren sofort funktioieren in dieser Verison.

Sie schreiben, das Sie DSL nutzen auf jeden Fall sollten Sie den Router abschalten und wieder einschalten, alle Leitungen prüfen das übliche also und auch mal eine Webseite aufrufen und was downloaden also einfach testen, wie die Geschwindigkeiten sind.

Ein weiterer Tipp: Sorgen sie dafür, das die Anhänge gezippt werden.

WICHTIGER HINWEIS: Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Sie eine zufriedenstellende Lösung haben NICHT VORHER!

Ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe den Scanner und den CCleaner eingesetzt. Ergebnis? Zum Test habe ich eine Mail mit 2,1 MB Anhang sowohl mit Windows Live Mail als auch mit Thunderbird verschickt. Mit Windows Live Mail ist es wie bisher. Die Mail erscheint nicht als gesendet. Bei Thunderbird scheint das Versenden funktioniert zu haben. Ich warte die Rückmeldung ab.
Ich wollteschon vor Monaten auf Thunderbird umsteigen, weiß aber nicht, wie ich die über 600 Kontaktadressen zu Thunderbird importieren kann. Da ich oft Mails an 100 und mehr Adressaten habe, ist die rasche Verfügbarkeit der Kontaktadressen wichtig für mich. Wissen Sie, wie ich sie importieren kann?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das geht da muss ich aber noch nach schauen könnte so funktionieren:

1. In Windows Live Mail die Kontakte als CSV Exportieren (Menü Datei > Export)

2. Thunderbird starten > Datei > Import > CSV-Datei

Das folgende sollte helfen (Beschreibung der o.a. Lösung):

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/52279/thunderbird_import_aus_outlook_outlook_express_und_windows_live_mail.html

Eine Garantie kann ich nicht abgeben aber solte klappen :-) ich bin ja auch noch da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Übertragen der Kontaktadressen hat funktioniert. Leider muss ich sie in Thunderbird neu sortieren und die Adressbestandteile den einzelnen Feldern zuordnen. Das ist bei 670 Kontakten nicht wenig Arbeit. Trotzdem vielen Dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na das bekommen Sie hin da bin ich sicher .-) es freut mich sehr, das alles soweit geklappt hat und ich bin gern weiter für Sie da und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung! LG Günter :-)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer