So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe einenneuen vostra, seit gestern l t sich der Desktophintergrund

Kundenfrage

Ich habe einenneuen vostra, seit gestern läßt sich der Desktophintergrund nicht mehr verändern

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich vermute mal, Sie haben einen Dell Vostro.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:

  • die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems.
    z.B. Vista oder Windows 7
  • Die genaue Modell-Bezeichnung Ihres Laptops z.B. Vostro 1500
  • ob Sie vor dem Auftreten des Problems ein Update durchgeführt haben oder eine Programminstallation

Mit diesen Informationen kann ich eine bessere Eingrenzung des Problems vornehmen und gezielter Hinweise geben.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu Ihren Fragen: Vostro Dell 3550,Windows 7, unmittelbar davor habe ich TuneUpUtilities 2011 installiert, direkt danach ließ sich der Hintergrund noch ändern, danach ist die Funktion nicht mehr zugänglich
gruß Lorenzen
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Lorenzen,

ich war den ganzen Tag unterwegs und bin leider erst spät heute Abend zurückgekommen.

Das konnte ich gestern nicht abschätzen, sonst hätte ich Kollegen eingeladen, sich um Sie zu kümmern.

Wenn Sie die TuneUp Utilities frisch installiert haben, kann es durchaus sein, dass bei einem der vielen Eingriffe, die von diesen ins System gemacht werden, auch die Deaktivierung eines für den Desktop erforderlichen Dienstes erfolgte,

Da es sehr langwierig sein dürfte, dies manuell rückgängig zu machen, würde ich die Nutzung eines Systemwiederherstellungspunktes empfehlen, der mit Sicherheit bei der Installation von TuneUp angelegt wurde.

Unter Win 7 gelangen Sie am schnellsten in die Systemwiederherstellung, indem Sie genau dieses Wort "Wiederherstellung" in die Suchzeile des Startmenüs eingeben und dann gleich auf den ersten Fund klicken.

Es öffnet sich das entsprechende Fenster der Systemsteuerung, mitten drin der Schalter "Systemwiederherstellung öffnen".

Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann nicht funktionieren, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.