So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

nb200, pll20e-00P01HGR Bleibt nach Dr cken F12 bei Entering

Kundenfrage

nb200, pll20e-00P01HGR
Bleibt nach Drücken F12 bei"Entering boot device selection menü..."trotz externem Laufwerk mit "Produkt Recovery" hängen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das booten von externen Laufwerken insbesondere USB funktioniert möglciherweise nicht immer. Handelt es sich um ein Netbook? Wenn Sie das Laufwerk entfernen, startet das BIOS bzw. der Rechner dann durch?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, bleibtauch an dieser Stelle hängen, F2 zeigt keine Reaktion ausser man drückt es bereit beim Einschalten: "bitte warten.." und keine weitere Reaktion.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm das ist sehr merkwürdig. Sie sollten einmal eine externe PS/2-Tastatur anschließen (runder Stecker/runde Buchs am PC) und damit einmal prüfen ob es klappt. Wenn auch das nicht funktioniert kann es sein, das das BIOS bzw. Board defekt ist oder aber ein Schaden am Arbeitsspeicher entstanden ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
USB- Tastatur bringt keine Änderung, Arbeitsspeichrist es auch nicht; was tun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke, das es in dem Fall ein Defekt ist da haben Sie bzw. ich keine Möglichkeiten mehr. Wenn es mit keiner Tastatur klappt und auch das Gerät sonst nichts "sagt" und genau an dieser Stelle stehen bleibt ist das ein Zeichen für ein Total Schaden entweder das BIOS zerstört oder das Mainboard zerstört in beiden Fällen keine Chance ohne kompletten Austausch.

Der Rechner muss zumindest dann hochfahren, wenn keine ext. Laufwerke angeschlossen sind und die Tastaturen werden nicht alle defekt sein. Haben Sie vielleicht mal ein BIOS-Upgrade durchgeführt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, netbook ist lt meiner Tochter- DR Stelzer, Eigentümerin- jünger als 2 Jahre. Was tun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
In dem Fall d.h. Garantie/Gewährleistung müssen Sie das Gerät einschicken lassen d.h. Sie müssen sich dan den Händler wenden, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Das BIOS muss in irgendeinerweise reagieren selbst dann, wenn nichts angeschlossen wäre es muss mindestens eine Fehlermeldung anzeigen aber nicht bei "Entering ...." stehen bleiben wie es offenkundig der Fall ist. Fährt das Gerät denn überhaupt noch hoch? Nach Ihrer Aussage dürfte das nicht so sein. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein, es tut sonst nichts
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann ist "er" defekt Sie müssen das Gerät einschicken, anders gehts nicht es kann das Mainboard defekt sein oder auch "nur" das BIOS so oder so kommen Sie nicht um eine Reparatur herum. Selbst können Sie hier leider nichts tun wie gesagt wenn sich da rein gar nichts mehr tut dann ist das Gerät defekt.

Wenn z.B. die Festplatte defekt wäre, dann muss eine Meldung wie "HDD failed" kommen aber das ist ja nicht so d.h. das BIOS bleibt einfach stehen, der ganze PC bleibt stehen Das kann nur dann passieren wenn ein Defekt vorliegt. Bei einem normalen Fehler wie ein Defekt an Platte z.B. würde eine Fehlermeldung erscheinen. Offenbar ist die CPU und das RAM ok Sie erhalten noch ein Bild aber sonst passiert nichts insofern können Sie stark von einem Dfekt ausgehen das muss aber genauer im Labor überprüft werden.

Es kann auch die CMOS-Batterie sein aber selbst dann würden Sie eine Meldung erhalten und auch dann sollte es geprüft werden. Es kann auch dennoch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. So oder so, der PC muss "nach geschaut" und geprüft werden das ist leider so denn wir haben keinen Zugang mehr Sie nicht und ich logischerweise auch nicht. Bleibt ein PC beim BIOS hängen dann muss eine Teilkomponente logischerweise falsch konfiguriert oder defekt sein.

Bitte aktzeptieren Sie nur dann und nur dann, wenn ich Ihnen hilfreich war! Ich stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich möchte, dass das Netbook wieder läuft
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, ich verstehe Sie ja aber hier sind leider meine Grenzen das Gerät ist offensichtlich defekt hier kann nur noch eine Reparatur weiter helfen ich habe leider keine andere Möglichkeit mehr. Sie müssen sich direkt an den Fachhändler wenden (mit der Rechnung usw) und dieser wird as Gerät entsprechend zum Hersteller senden damit es repariert und kontrolliert werden kann. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich ganz herzlich und wenn Sie weitere Fragen haben sollten, dann stehe ich Ihnen natürlich sehr gern zur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer