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J-H.K
J-H.K, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5
Erfahrung:  IT-Systemkaufmann, IT-Spezialist, geprüfter IT-Berater
61887912
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J-H.K ist jetzt online.

Ich habe bei meinem Drucker Samsung CLX2160 das bertragungsband

Kundenfrage

Ich habe bei meinem Drucker Samsung CLX2160 das Übertragungsband gewechselt,
aber das Zählwerk stellt sich nicht auf "0" daher startet der Drucker nicht.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

im Handbuch von Samsung steht das nach ca. 60.000 Bildern das Übertragungsband gewechselt werden soll.

Haben Sie den Wechsel selbstständig veranlasst, oder hat das Gerät Sie darauf hingewiesen?

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Gerät hat den Wechsel zunächst vorgeschlagen und nach einigen Tagen selbsttätig abgeschaltet. Daher habe ich das Übertragungsband und die Bildeinheit gewechselt.

Im Menu " wartung" ist das Zählwerk für die Bildeinheit automatisch mit dem Wechsel

auf Zählerstand "0" zuzückgesprungen, bei dem Übertargungsband steht noch

" 60015", daher leuchtet die Anzeige noch ROT und schreibt " Übertragungsband wechseln". Ichhabe auch den Drucker innen gesäubert ( so gut es ging ), aber es hat sich nichts verändert.

Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann versuchen Sie mal folgendes:

1. Gehen Sie in den Diagnose-Modus über Eingabe folgender Tasten:

Menü --> # --> 1934 --> Menü


2. Im Tech-Modus wählen Sie "Verbrauchsmaterialien Zähler", danach "Übertragungsband-reset"


3. Nach 20 sek. Aus-und Einschalten

Das sollte reichen, um den Reset durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Auf meinem Drucker CLX2160 sind keine Ziffern oder Sonderzeichen verfügbar !

Wo soll ich das Rautezeichen hernehmen?

Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Entschuldigen Sie bitte. Sie müssen stattdessen folgendes verwenden:

Menü > ID Copy > Links > Rechts > Menü > Back > Menü

Mit "Links" und "Rechts" sind die Navigationstasten gemeint.

Danach müsste es einen Punkt "Data Setup" geben, wo Sie alle Zähler zurücksetzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry aber das stimmt in keiner Weise mit der Anzeige überein.

Auch im Englischen gibt es keinen Menüpunkt " Data Setup" und die Eingaben über die Navitasten funktionieren auch nicht.

Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das tut mir leid, aber diese Daten habe ich zu diesem Druckermodell rausgesucht.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Dazu würden allerdings alle Daten im Speicher
gelöscht und es ist nicht beschrieben, ob dabei auch die Zähler zurückgesetzt
werden. Diese Anleitung entstammt dem Handbuch.

Dazu müssten Sie wie folgt vorgehen:

  1. Drücken Sie Menu, bis in der unteren Zeile des Displays Kopiermenü

    erscheint, und drücken Sie dann OK.

  2. Drücken Sie die Navigationstasten, bis System-Setup angezeigt

    wird, und drücken Sie dann OK.

  3. Drücken Sie die Navigationstasten, bis Einst. loesch angezeigt

    wird, und drücken Sie dann OK.

  4. Drücken Sie die Navigationstasten, bis das zu löschende Element

    angezeigt wird.

Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, melden Sie sich wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bis zur Eingabe" Einstellungen Löschen" passt alles-

danach folgt jedoch die Auswahl " alle Einstell. löschen / Kopiersetup / Scanner-SU /

Systemsetup !

Egal was ich auswähle, das Übertragungsband zeigt 60008 Bilder und geht nicht zu löschen !

Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Unter diesem Link habe ich Ihnen die nötigen Anweisungen aus dem Service Heft von
Samsung beigefügt. Sie beschreiben exakt die Schritte, die ich Ihnen weiter oben
beschrieben habe. Die Seite ist auf Englisch, falls Sie dies nicht verstehen sollten
beschreibe ich es hier noch einmal kurz zusammengefasst:

Drücken Sie nacheinander auf Ihrer Bedieneinheit

Menu > ID Copy > Links > Rechts > Menu > Back > Menu

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber das werde ich mir lieber von Samsung - Support erklären lassen.
Experte:  J-H.K hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

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