So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich habe ein Fernsehkabel von der Fa. UPC und ein Kabel Modem

Kundenfrage

Ich habe ein Fernsehkabel von der Fa. UPC und ein Kabel Modem der Fa. Arres und möchte den vorhandenen Internetanschluss verlegen. Wir haben 3 Dosen in der Wohnung und ich möchte gerne eine der beiden anderen Dosen nutzen (diese wurden von unseren Vormietern fürs Fernsehen genutzt).
Beim vorhandenen Anschluss leuchten am Modem 4 Lampen (Power, Down and up stream und online - kontinuierlich
Bei den anderen beiden Anschlüssen leuchten Power, Down stream kontinuierlich und up stream blinkt.
Was bedeutet das? Was kann ich tun um dort das Internet anzustecken?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Könnten Sie mir von dem Kabelmodem die genaue Bezeichnung geben?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Weiß nicht ob sie das meinen: Arris Modell CM550B

viele Grüße und vielen Dank!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, das waren genau die nötigen Informationen.

Konnten Sie denn an den anderen Dosen eine Internet-Verbindug aufbauen?
Grundsätzlich heißt es folgendes, wenn die Lampen blinken oder permanent an sind:

Power permanent: Alles bestens, fertig initialisiert.
US/DS blinken: Dies deutet grundsätzlich nur auf Datenverkehr hin.
Online: diese Lampe leuchtet kontinuierlich, wenn Sie Online sind.

Genau so sollte es also sein (Online/Power permanent, US/DS blinken)

Es kann sein, dass wenn Sie die anderen Dosen verwenden, keine Synchronisation zum Internet möglich ist, da dann die Leitung möglicherweise zu lang ist oder die Kabel eine zu schlechte Qualität haben. Für solche Fälle kann man in der Regel beim Kabelbetreiber einen Verstärker erwerben.

grundsätzlich sollten Sie es aber erst einmal so versuchen, schließen Sie also das Modem an eine andere Dose an und warten 5 Minuten, dann sollte alles funktionieren.

Ist dem nicht so oder Sie haben noch weitere Fragen oder Probleme zu diesem Thema, so nutzen Sie einfach wieder die "Experten antworten" Option.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

sollte Ihnen meine Antwort geholfen haben und Sie damit zufrieden sein, so akzeptieren Sie bitte, da ich sonst nicht für meine Mühe entlohnt werde.

Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem Problem haben, so können Sie diese gerne stellen.

Mit besten Grüßen!