So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

An meinem HP Photosmart C4340 All in One meldet das Display

Kundenfrage

An meinem HP Photosmart C4340 All in One meldet das Display "Druckpatrone beschädigt od. nicht vorhanden". Habe die S/W ersetzt weil leer, die Farbpatrone wieder eingesetzt, weil lt. Händler noch halb voll. Nach der Installation kam die selbe Fehlermeldung wieder. Was ist zu tun? Gruß,
Fred
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

wenn Sie heute bei Druckern die Patronen vorzeitig herausnehmen, so stellen diese fest, dass die Patrone schon einmal eingesetzt war.
Damit wollen die Hersteller vermeiden, dass Patronen nachgefüllt werden können.
Aus diesem Grund bekommen Sie nun diese Meldung.

Wenn Sie nun eine neue Farbpatrone einsetzen, sollte der Drucker wieder problemlos Drucken können.

Sollten Sie noch Probleme haben oder Fragen zu diesem Thema, so nutzen Sie den "Experten antworten" Button.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

war nach Ihrer Antwort im Druckershop Printor, dort hat man mir gesagt, daß das so nicht stimmt. Vielmehr gibt es diese Probleme z. B. bei Verwendung einer XL-Patrone. Man hat dann eine S/W-Normalpatrone eingesetzt, ebenso die bereits benutzte Farb-Patrone, das Gerät ist danach einwandfrei gelaufen. Tut mir leid, aber den von Ihnen gegebenen Rat, kann ich leider nicht honorieren. Gruß,

Fred

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

der Fehler lag hier woanders, aber meine Fehlerdiagnose kommt genauso häufig vor. Leider ist es per Ferndiagnose auch nie leicht, Fehler zu ermitteln. Sie hatten auch keine XL Patrone erwähnt.

Schön, dass es wieder funktioniert.

Mit besten Grüßen!