So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit fast zwei Jahren

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit fast zwei Jahren eine Lexmark x502n. Ich habe gestern die rote und gelbe Tonerkassete durch eine neue ersetzt. Gleichzeitig habe ich das ganze Gerät etwas gereinigt. Bei einem Probedruck habe ich am Anfang nur am unteren Rand einen etwa 2 cm breiten rand der wie verschmiert ausgesehen hat. Nach mehreren ausdrucken wird das ganze immer stärker und es vermehrt sich über 2/3 des Blattes. Mittlerweile ist es so schlimm, dass von der unteren rechten Ecke schräg nach links oben ein fast schwarzer fleck, der etwa Handflächen groß ist. Es sind die farben gelb, grü, rot und dunkelbraun bis schwarz zu erkennen. Was ist das Problem. Kann mir jemand helfen, da ich das Gerät täglich für mein Gewärbe benötige.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

womit haben Sie die Walzen denn gereinigt?
Ich nehme fast an, Ihre Bildtrommel ist tatsächlich der Verursacher...

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An der Bildtrommel habe ich nichts gemacht. Ich habe nur bei den leicht zu entfernenten Teilen mit einem Staubsauger das lose aufliegende Tonerpulfer abgesaugt. Auf der Rückseite des Gerätes ist eine kleine Walze die wie eine Filzwalze aussieht, auch diese habe ich komplett abgesaugt. Da diese ziemlich dick mit blauem Toner benetzt war.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

es hatte einen Hintergrund, weshalb ich fragte, womit Sie gereinigt haben. Dadurch, dass Sie einen handelsüblichen Staubsauger verwendet haben, wird sich Tonerstaub auf der Belichtungseinheit/Bildtrommel abgesetzt haben.
Sie verursachen ganz schönen Wind in einem Drucker mit einem Staubsauger.
Das Wechseln der Trommel sollte Ihr Problem lösen.

Für solche Arbeiten sollten Sie nie einen "normalen" Staubsauger verwenden, Techniker nutzen für soetwas spezielle sauger. Ihr Staubsauger kann auch durch den äußerst feinen Tonerstaub kaputt gehen, bzw den Staub gar nicht richtig filtern und er kommt in die Atemluft.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Heist das ich brauche eine neue Bildtrommel? Und warum ist das Blatt am Anfang nur mit einem ganz leichtn schleier verdreckt gewesen und nach ca. 40 bis 50 weitern ausdrucken ist es immer schlimmer geworden.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, leider heißt es genau das.

Das ist wie folgt zu erklären:
Anfangs ist der Staub auf der Bildtrommel nur an einer bestimmten Stelle, mit den weiteren Ausdrucken hat dieser sich immer weiter verteilt, über die gesamte Bildrolle, dass erklärt, weshalb es zu Beginn noch recht unkritisch war.

Dies ist die günstigste Trommel, die ich finden konnte.

Mit besten Grüßen!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

sollte Ihnen meine Antwort geholfen haben und Sie damit zufrieden sein, so akzeptieren Sie bitte, da ich sonst nicht für meine Mühe entlohnt werde.

Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem Problem haben, so können Sie diese gerne stellen.

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer