So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich bin bereits bei justanswer angelmeldet. Ich habe einen

Kundenfrage

Ich bin bereits bei justanswer angelmeldet.
Ich habe einen HP Office 6700 WLan, habe neue Tintenpatronen eingesetzt, er schreibt trotzdem immer wieder: Patrone leer oder defekt und es blinkt immer weiter.
Was kann ich machen.
Vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann mehrere Ursachen haben.
Entweder sind die Patronen nicht richtig eingerastet, die Kontakte sowie die Kontaktflächen an den Patronen können verschmutzt oder beschädigt sein, der Chip in der Patrone kann bechädigt sein oder die auswertende Elektronik auf der Hauptplatine ist defekt.
Gehen sie zum Eingrenzen der Möglichkeiten bitte folgendermassen vor:
Entnehmen sie die Patronen und reinigen sie die Kontakte im Drucker und die Kontaktflächen an den Patronen vorsichtig mit etwas Alkohol und Wattestäbchen. Setzen sie die Patronen wieder ein und achten sie darauf, daß diese richtig einrasten. Versuchen sie einen Testdruck.
Wenn das nicht funktioniert, tauschen sie die Patronen nochmals aus. Verwenden sie bitte unbedingt neue Originalpatronen. Bei generischen und bei nachgefüllten Patronen kann der Chip, der die Patrone dem Drucker gegenüber identifiziert, häufig beschädigt sein. Ab und zu kann es auch bei Originalpatronen vorkommen, daß der Chip nicht richtig funktioniert. Die Patronen werden dann normalerweise anstandslos vom Händler umgetauscht.
Wenn auch das nicht funktioniert bleibt nur noch ein Schaden am Gerät selber. Da kann es sein, daß die Patronenaufnahme selber beschädigt ist, oder wie schon erwähnt die Elektronik. Die Patronenaufnahme gehört zu den Verbrauchsmaterialien und kann recht einfach ausgetauscht werden. eine genaue Anleitung dazu liegt dem Ersatzteil bei.
Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur noch der Defekt an der Elektronik. In diesem Fall muss die Hauptplatine des Druckers ausgetauscht werden. Das überlässt man dann am besten einer entsprechenden Fachwerkstatt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer