So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann mein heruntergeladenes H rbuch nicht auf mein i Phone

Kundenfrage

Ich kann mein heruntergeladenes Hörbuch nicht auf mein i Phone laden. Was mache ich falsch, resp. was muss ich mache? (der Kauf ist auf meinem PC ersichtlich)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm als ein Hörbuch ist nichts weiter als eine MP3-Datei. Sie müssen ITunes benutzen, um es auf Ihr IPhone zu bekommen. Offenbar haben Sie aber schon synchronisiert wie genau heisst die Datei denn um die es geht und erhalten Sie eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe mal hier etwas dazu gefunden ein HB besteht ja aus einer CD also mehreren MP3s:

Zitat:

"Bin leidenschaftlicher Hörbuch-Hörer. Mit dem Pod oder auch dem iPhone. Die meisten Hörbücher kommen, verständlicherweise, als MP3, was auch gut ist. Auf dem Pod allerdings ist es netter, wenn die wirklich unter "Hörbücher" erscheinen und sich die letzte Position merken. Im Netz gibts dazu eigentlich genügend Hinweise, da der iPod ja nichts neues ist... Deshalb hier nur ganz kurz aus dem Gedächtnis, da ich gerade auch kein iTunes am Laufen habe (Linux und iTunes geht leider nicht so ohne weiteres...):

1. die MP3's mit einem mp3joiner zu einer großen Datei zusammenfassen, aber nicht zuviele CD's, wenigstens der G5-Pod macht ab ca. 4 CD's Probleme.

2. Das entstandene MP3 in iTunes ziehen und dann

3. in "aac" umwandeln. Hierbei die Qualität nicht zu hoch wählen, Hörbucher werden sonst ewig groß und es handelt sich ja auch lediglich um Sprache.

4. Im iTunes-Ordner die umgewandelte Datei suchen und die Endung von m4a in m4b ändern.

5. Die Datei aus der iTunes-Library löschen, die Datei aber _nicht_ von der Festplatte löschen!

6. Die *.m4b-Datei wieder in die iTunes-Library ziehen.

7. Entweder das komplette "Hörbücher"-Verzeichnis auf das iPhone syncen oder eine neue Playlist anlegen, Hörbuch darein und diese Playlist mit dem iPhone syncen.

Und, tataaa, es erscheint unter Hörbücher!

diri

PS.: Es gibt auch fertiges, ich benutze gerne eine total alte Version von iAUDIOBOOK"

Zitat Ende

Quelle:
http://iszene.com/thread-2341.html

Das ist ohne hin ein gewisses Problem wie mir scheint vielleicht hilft das o.a. aber weiter. Auf jeden Fall muss das HB auf dem PC ja abrufbar sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe eine neue Wiedergabeliste gemacht und den Einkauf (ken follet, the giants of fall) dort hinein getan. Weiter komme ich aber nicht. Wenn ich synchronisiere geht nichts. Wie könnte ich sonst noch vorgehen?

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ja das ist ein Problem ich muss mir da erst mal selbst ein Bild machen aber das ein echtes Problem zu sein. Warten Sie bitte einen Moment.... LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so also Apple hat was "gebastelt":

http://itunes.apple.com/de/app/audible-horbuch-app-fur-iphone/id379693831?mt=8

Ich denke, das Sie da hin müssen und hier, ganz wichtig:

http://iphone-buch.de/2008/03/07/horbucher-von-cd-ins-horbuchmenu/

Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft. Habe leider kein IPhone daher kann ich es nicht testen.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer