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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei dem Versuch per Doppelklick Dateien zu ffnen erscheint

Kundenfrage

Bei dem Versuch per Doppelklick Dateien zu öffnen erscheint seit einiger Zeit nur die Fehlermeldung : Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.Mein Standardprogramm ist ACDsee 3.1.Windows 7 64 bit
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Versuchen Sie einmal bitte das SmartTools Office DDE-Fix auszuführen und geben Sie mir eine Rückmeldung, ob der Fehler dadurch behoben werden konnte. In dem folgenden Forenbeitrag finden Sie den Link dazu: [Link]

Die Datei ist gezippt und muss erst entpackt werden: [Link]

Für Ihre Rückmeldung verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten". Akzeptieren Sie die Antwort bitte erst wenn das Problem gelöst ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe das smart tool installiert,..Fehlermeldung ist nach wie vor die sebe....
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei welchen Dateien tritt der Fehler denn auf? Nur bei JPG's oder auch bei Dokumenten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei allen bilddateien die ich mit acdsee öffnen möchte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kontrollieren Sie mal die Dateizuordnungseinstellung unter

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen

Ist die Dateiendung JPG dort tatsächlich mit ACDSee verknüpft? Wenn nicht, dann ändern Sie die Einstellung einmal manuell.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
acdsee ist bei den standardprogrammen nicht aufgeführt...wie kann ich ich das ändern?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie ein Bild mal mit der rechten Maustaste im Explorer anklicken müßte im Kontextmenü "Öffnen mit..." erscheinen. Können Sie da ACDSee auswählen und ggf. "Als Standardprogramm verwenden" anklicken?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja,habe acdsee als standardprogramm festgelegt...immer noch dieselbe fehlermeldung...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe acdsee als standardprogramm festgelegt....immer noch dieselbe fehlermeldung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Komisch, im Moment fällt mir dazu leider auch nichts ein. Bislang ist mir ein solcher Fehler noch nicht untergekommen. Ich gebe Ihre Frage daher am Besten mal für meine Kollegen frei. Möglicherweise hat ein anderer Experte eine Idee dazu. Warten Sie bitte einfach ab bis sie wieder eine Antwort erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke XXXXX XXXXX mir am anfang 2 mögliche links geschickt,der eine war für smarttool...ging nicht,den 2.link hatte ich nicht ausprobieren können...warte auf weitere antworten..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

als erstes löschen Sie bitte Ihr besagtes Programm vollständig danach machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die Windows 7 DVD bereit falls Windows vorinstalliert war, geht dies automatisch.

Windows jetzt neu starten.

Sie können Windows 7 auch von außen d.h. ohne DVD reparieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Danach installieren Sie einmal Testweise das folgende Programm:

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Dies ist ein einfacher Bildbetrachter danach sind alle JPEGs mit diesem Programm verknüpft. Dann installieren Sie wieder Ihr Programm und lassen die JPEGs damit verknüpfen.

Bitte installieren Sie nur die neueste Version (4.0) Ihrer Software, auf keinen Fall die Version 3.1,. diese ist veraltet:

http://www.chip.de/downloads/ACDSee-Pro_26598425.html

Danach teilen Sie mir bitte mit, wie es gelaufen ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
können wir bitte morgen weiterversuchen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja natürlich so ab 12 h wenn das bei Ihnen klappt :-) das ist kein Problem.
LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, einfach wieder hier antworten, so wie eben das ist kein Problem per Mail machen wir das nicht da es ja hier dieses interne System gibt. Das bezahlen erfolgt später über das akzeptieren (grüner Knopf) der ist dann sichtbar, wenn Sie mir mitteilen das das Problem gelöst wurde. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also,ab 12 uhr freu mich :-)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung, in diesem Sinne bis morgen und noch einen schönen Abend führen Sie aber morgen schon mal die o.a. Schritte durch. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo günter,tronic hat mir gestern ganz am anfang das smart tool office dde-fix aus einem forenbeitrag zum herunterladen angeboten,hab ich gemacht.die datei sei gezippt.dafür habe ich dann auch 7zip zum entpacken geladen.....nun weiß ich nicht wie ich das smart tool mit der 7 zip entpacken kann.wie geht das?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also für 7-Zip gibt es eine gute Anleitung:

http://uckanleitungen.de/7-zip/

Auf jeden Fall müssen die von mir o.a. Schritte gemacht werden das ist super wichtig. Wenn alle Stricke reißen, machen wir eine Fernwartung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke...bei der zip anleitung soll ich rechtsklick auf die zipdatei machen...im contextmenü ist 7 zip aber nicht aufgeführt..oh günter,ich verzweifel..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das macht doch nix einfach Doppelklick auf die ZIP-Datei und dann kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Entweder geht 7-Zip auf oder das Windows eigene ZIP-Programm. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn ich die datei doppelklicke kommt adobe konnte die datei nicht öffnen..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oh je, das klingt mir ehrlich gesagt nach einem Total Schaden am System da ist ja wirklich alles durcheinander. Ok, also unter Start > Alle Programme > 7-Zip mal schauen und von dort starten. Mit der Tastenkombination STRG+O (nicht Null) die besagte ZIP-Datei öffnen und dann entpacken. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn ich 7 zip anklicke erscheint der 7 zip dateimanager
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, genau im Grunde müssen Sie nur nach der Anleitung gehen. Sie müssen auf Datei > Öffnen > die ZIP-Datei auf machen dann auf Datei > Entpacken. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe die datei in den dateimanager hineinziehen wollen,nun erscheint :archiv office dde7zip oben in der adressleiste,art der aktualisierung hinzufügen und ersetzen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oh je, also Ihr System ist zu stark beschädigt, als das meine Tipps hier helfen weil die Systemdatenbanken defekt sind. Aus diesem Grund müssen Sie eine sog. Systemreparatur durchführen daher würde ich Sie bitten, das Sie einmal folgendes machen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Ich habe Ihnen ja auch ganz oben noch diverse Tipps gegebem insbesondere CCleaner und AntimalwareBytes müsssen Sie laufen lassen erst danach sollten wir fortfahren, denn so macht es gar keinen Sinn das System ist zu stark beschädigt und öffnet falsche Programme usw. daher muss eine Reparatur ausgeführt werden. Ich bitte Sie, dies einmal zu machen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich glaube es werden keine falschen programme geöffnet,sondern ich hatte versucht die zipdatei mit adobe zu öffnen,nun ist die datei adobe-rot und nicht mehr das gelbe ordnersymbol wie krieg ich das wieder rückgängig gemacht?cleaner und malware habe ich laufen lassen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, die Systemreparatur müssen Sie durchführen, da Ihr System beschädigt ist erst nach dem Durchlauf können wir weiter machen ansonsten kommen wir nicht witer das System msus repariert werden. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie sll ich das machen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

folgen Sie den Hinweisen in dieser Anleitung:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Dort ist es sehr gut beschrieben. Damit sollte es Ihnen gelingen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Günter,das ist mir alles zuviel.bin kein so ein profi,daß ich die systemreperatur durchführen kann.ich lasse alles so,wie es ist,und öffne meine bilddateien mit infan,den link hast du mir ja gestern zugesandt.das ist auch ganz gut.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja okay damit geht es ja auch :-) dann machen wir das so aber wenn Sie in Zukunft weitere Probleme haben, einfach melden dann machen wir das ggf. sofort per Fernwartung dann gehts sehr viel schneller. Dann haben wir ja zumindest eine brauchbare Lösung erreichen können :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
konnte ihre antwort leider nicht lesen...bitte nochmal senden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja okay damit geht es ja auch :-) dann machen wir das so aber wenn Sie in Zukunft weitere Probleme haben, einfach melden dann machen wir das ggf. sofort per Fernwartung dann gehts sehr viel schneller. Dann haben wir ja zumindest eine brauchbare Lösung erreichen können :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sollen wir das mit der fernwartung noch probieren,oder ist das kompliziert?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja, kompliziert ist relativ Sie müssen auf meine Webseite gehen:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

Auf der rechten Seite unten steht "direkter Download der Fernwartungssoftware" da drauf klicken. Der Browser fragt dann, was gemacht werden soll Ausführen oder speichern. Sie "sagen" speichern undzwar direkt auf dem Desktop.

Dann starten Sie das Programm TeamViewerQS durch einen Doppelklick falls eine Sicherheitsabfrage kommt dies mit Ja bzw. ausführen bestätigen.

Danach können Sie mich direkt unter 02581-7872901 anrufen dann schaue ich mir das mal an.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
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