So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Festplatten-Umzug von xp auf win7

Kundenfrage

Festplatten-Umzug von xp auf win7
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was genau haben sie denn vor? Wollen sie nur ihre Daten von einem Rechner auf den anderen übertragen oder wollen sie eine komplette Festplatte in den Win 7 Rechner umbauen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Herr Meyer,
mein alter (2005) xp-Rechner hat einen Überspannungsschaden.
Derzeit läuft er, weil das Netzteil temp. ausgetauscht wurde.
Ich möchte ALLES auf den neuen Win7 Rechner übertragen bevor
ich die Kiste der Versicherung schicke und die sie möglicherweise verschrotten.
Im Augenblick wird auf dem xp im 'Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen' die Sammlung ausgeführt ca. bei 80%
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Sie wollen also nur Daten übrtragen und nicht die komplette Festplatte in den neuen Rechner einbauen.
Da im Überspannungsfall auch die Festplatte eschädigt werden kann, sollten sie auf dem XP Rechner zunachst mal die Platte mit chkdsk prüfen und eventuelle Fehler beheben. Das garantiert aber noch nicht, daß auch wirklich alle Daten dadurch wieder lesbar werden.
Danach ist die Verwendung des Assistenten der nächste richtige Schritt. Dieser überträgt alle Daten, die in ihrem Profil enthalten sind sowie den Ordner Eigene Dateien.
Anschliessend müssten sie noch die Daten, die nicht im eigene Dateien Ordner enthalten sind auf den neuen Rechner übertragen. Dazu gehen sie folgendermassen vor:
Sorgen sie in den Netzwerkeinstellungen ddafür, daß sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden. Geben sie auf dem XP Rechner die komplette Festplatte für die Verwendung im Netzwerk frei (Berechtigung: jeder - Vollzugriff). Greifen sie vom Windows7 Rechner aus über die Netzwerkumgebung direkt auf die Festplatte des XP Rechners zu. Kopieren sie die entsprechenden Daten auf den Windows7 Rechner.

Programme lassen sich nicht einfach kopieren. Die meisten Programme erfordern eine Installation, bei der nicht nur das Programmverzeichnis angelegt wird sondern auch Konfigurationsdateien ins System kopiert werden und Einträge in der Registry vorgenommen werden.
Einige ihrer Daten benötigen bestimmte Programme um sie öffnen zu können. Diese Programme müssten sie in einer Version für Windows7 besorgen und installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Sammlung wurde mangels Platz abgebrochen.
Mein Problem ist, dass ich noch nicht vom win7 auf C: oder D: des xp zugreifen kann.
Wenn es Ihnen und mir hilft, können wir auch gerne telefonieren...
Tel. 06103-80 7676 .... ich rufe gerne zurück

Ich komme noch nicht mit den Neuerungen bei win7 zurecht.
Ich weiß noch nicht, ob ich auf den xp zugreifen kann
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Damit sie dierekt auf den XP Rechner vom Windows7 Rechner aus zugreifen können, müssen sie wie schon beschrieben, zunächst in den Netzwerkeinstellungen beider Rechner die selbe Arbeitsgruppe einstellen, sowie auf dem XP Rechner die Festplatte freigeben.
Der Assistent für die Übertragung von Dokumenten und Einstellungen kann leider nicht direkt über das Netzwerk arbeiten. Dieser kann nur auf einem lokalen Laufwerk die Datenzusammenstellung speichern, die übertragen werden soll. Dafür muss natürlich genug Speicherplatz darauf vorhanden sein. Es empfiehlt sich dazu eine externe USB Festplatte zu verwenden oder alternativ vor Verwendung des Assistenten den Ordner eigene Dateien auf den neuen Rechner zu verschieben, damit dieser nicht mehr in die Datenmenge des Assistenten fällt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mir soweit klar, aber ....
"...Damit sie dierekt auf den XP Rechner vom Windows7 Rechner aus zugreifen können, müssen sie wie schon beschrieben, zunächst in den Netzwerkeinstellungen beider Rechner die selbe Arbeitsgruppe einstellen, sowie auf dem XP Rechner die Festplatte freigeben."
Zu diesem Punkt benötige ich bei win 7 Hilfe
Telefonisch wäre einfacher...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt dazu eine sehr ausführliche Anleitung unter folgender Adresse:

http://scareware.de/2009/11/mit-windows-xp-oder-vista-auf-windows-7-freigaben-zugreifen/

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer