So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Internetexplorer funktioniert nicht. Meldung beim Hochfahren VPN

Kundenfrage

Internetexplorer funktioniert nicht.
Meldung beim Hochfahren:

VPN client agent is unable to initialize the system network socket support
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welches Betriebssystem verwenden Sie? Seit wann besteht das Problem? Nutzen Sie einen VPN-Client oder kommt dies nur in der Fehlermeldung vor?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich verwende Windows 7.

Problem besteht seit 3 Tagen , Virenscanner Norton findet keinen Virus, kann sein dass etwas falsch gelöscht wurde, es wurden mehrere ad ons deinstalliert

 

Ich habe einen PC von Medion(P9614). Ich nutze die Standardeinstellungen.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte setzen Sie Ihren Rechner mittels der Systemwiederherstellung auf ein Datum mind vor 4 Tage zurück (also vor dem ersten auftreten des Problems).

Eine Anleitung (ab dem Abschnitt "System per Wiederherstellungspunkt zurücksetzen) finden Sie unter

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

l

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe leider keinen Wiederherstellungspunkt auf dem Rechner. Wurde aus welchem Grund auch immer gelöscht bzw. nicht installiert.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte deinstallieren über Software Systesteuerung alle VPN Clients insbesondere einen Cisco VPN Client. Wenn Sie VPN nutzen ist dieser nicht mehr nutzbar!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
VPN-Clients deinst. Fehlermeldung beim Hochfahren kommt nicht mehr. Internetexplorer kann weiterhin die Proxieinstellung nicht automatisch finden.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte klicken Sie im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen->Erweitert auf den Button "Zurücksetzen"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bekomme durch den Fehler keine WLAN bzw LAN - Verbindung aufgebaut. Der W-Explorer fährt nicht hoch. Nach ca 20 sec verschwindet er wieder.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte installieren Sie testweise den Firefox Browser und probieren ob damit der Aufruf von Webseitne möglich ist:

http://www.mozilla.org/de/firefox/

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Funktioniert auch nicht. Meldung: Server nicht gefunden.#

 

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass ich keine Netzverbindung aufbauen kann. Habe versucht, eine WLAN-Verbindung einzurichten. Er findet aber keinen Router

Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Machen Sie bitte den WLAN Router für 2 Minuten stromlos. Dann testen Sie erneut.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert leider nicht
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich gebe Ihre Anfrage an meine Kollegen weiter.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

offenbar haben Sie auf dem PC massive Einrichtungsfehler:

1. Gehen Sie in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Deinstallieren

Dort löschen Sie alles, was mit VPN zutun hat, ebenso sollten Sie Norton deinstallieren da dieses Produkt teilweise das System blockieren kann und teilweise massiv verlangsamt. Norton bekommen Sie mit dem folgenden Tool "runter":

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2011_18542273.html

Es spricht nichts gegen Norton jedoch halte ich die Produkte für zu schwerfällig und für Endkunden zu umständlich.

Alternative (Freeware):

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

2. Wechsen Sie zu Systemsteuerung > Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Dort dann auf Adaptereinstellungen > VPN-Verbindungen falls vorhanden alle löschen

An der gleichen Stelle sollte LAN-Verbindung vorhanden sein dort rechte Maustaste auf das Icon > Eigenschaften > TCP/IP > Doppelklick > IP-Adresse automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen > OK > OK

3. Systemprüfung und Reparatur durchführen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die Windows 7 DVD bereit. Falls es vorinstalliert war, dann werden die Setupdatieen automatisch gefunden. Sie können Windows 7 auch von außen reparieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Danach teilen Sie mir bitte mit, ob es geklappt. Testen Sie dies bitte mit dem Firefox und dem Internet Explorer (Proxy Einstellungen werden niemals gefunden, weil Sie als Endkunde niemals einen Proxy brauchen). In den Internet Optionen > Register Verbindung > LAN-Einstellungen > kein Proxy einstellen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

hat leider nicht funktioniert. Habe den Rechner platt gemacht und komplett neu installiert. Vielen Dank für ihre Bemühungen. Werde ihnen dennoch den Betrag zukommen lassen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist sehr aufmerksam von Ihnen. Ja, manchesmal hilft nur eine Neuinstallation.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung. LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer