So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tringler.

tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Guten Morgen , ich habe eine Frage zur Nutzung von 2 Monitoren

Kundenfrage

Guten Morgen ,
ich habe eine Frage zur Nutzung von 2 Monitoren an meiner Grafikkarte NVIDIA ION Ge Force 9400
:an meinem Rechner sind 2 Monitore , einer per VGA , der andere mit HDMI Kabel angeschlossen und Multi Screen kompatibel eingerichtet ,
ich möchte beide Monitore für Audio-Recording nutzen und habe deshalb jetzt als Beispiel auf Monitor 1 Cubase geöffnet und auf Monitor 2 den zugehörigen Mixer gezogen ; zusätzlich einen zweiten Control Mixer eines anderen Programms auf Monitor 2 geöffnet ;
wenn ich nun in Monitor 2 auf den Control Mixer klicke verschwindet der Mixer von Cubase auf diesem Monitor und erscheint erst wieder , wenn ich auf Monitor 1 klicke !
Können Sie mir da weiterhelfen ?
Danke XXXXX XXXXX
Bernd Erdel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nur zum Verständnis:

Monitor 1:
Cubase

Monitor2:
Cubase-Mixer und Control-Mixer


Überschneiden sich die Mixer auf dem 2. Monitor, d.h. liegen diese Mixer übereinander oder untereinander?

Es ist generell so:

Sie haben auf der Taskleiste die geöfneten Programme zur Ansicht. Das aktuell aktive Programm wird durch eine Vertiefung angezeigt. Wenn Sie den Mixer des 2. Programmes öffnen liegt dieser im Vordergrund. Klicken Sie nun Cubase an legt sich Cubase samt dem Mixer in den Vordergrund. Der 2. Mixer wird in den Hintergrund gedrängt.

Die einzige Möglichkeit die Sie haben ist, dass Sie, wenn möglich, die Fenstergröße der Mixer so ändern, dass die beiden Mixer nebeneinander angeordnet sind. Dann verschwindet der Cubase Mixer nicht.

Bei Rückfragen nutzen Sie die Option "Dem Experten antworten"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,
die beiden Mixer überlagern sich nicht ,
mit multi screen habe ich den Monitor 2 in drei Ebenen eingeteilt ,
das Problem besteht darin , das mit dem Verschwinden des Cubase Mixers auch der Sound weg ist
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,
die beiden Mixer überlagern sich nicht , sie liegen übereinander
mit multi screen habe ich den Monitor 2 in drei Ebenen eingeteilt ,
das Problem besteht darin , das mit dem Verschwinden des Cubase Mixers auch der Sound weg ist
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,
die beiden Mixer überlagern sich nicht , sie liegen übereinander
mit multi screen habe ich den Monitor 2 in drei Ebenen eingeteilt ,
das Problem besteht darin , das mit dem Verschwinden des Cubase Mixers auch der Sound weg ist




Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok,
wenn ich das richtig verstehe haben Sie auf Monitor 2 also 3 Bereiche eingeteilt auf welche Sie die Mixer jeweils verteilt haben (bereich 1 und 2).
Diese sollten dann auch so bestehen bleiben.

Leider hab eich persönlich keine Erfahrung mit Multiscreen und geben die Frage für meine Kollegen frei. Es wird sich jemand bei Ihnen melden.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich denke Sie sollten das Problem in Griff bekommen, wenn Sie beide Programme öffnen, Taskleiste > Rechtsklick > Programme > Fenster nebeneinander anordnen und sich ihre Mixer zurechtschieben.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,
habe Ihren Rat befolgt , leider keine Lösung für das Problem ,
wenn beide Mixer (Mix 1 + Mix 2 ) auf Monitor 2 liegen und ich auf Mix 1 klicke , verschwindet Mix 2 und erscheint erst wieder , wenn ich im Monitor 1 auf das Programm klicke ;
bei > Fenster nebeneinander anordnen> in der Taskleiste bleibt auch der Haken nicht , wie jetzt zum Beispiel bei >Taskleiste fixieren ; ?

Mit Grüßen Bernd Erdel
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

könnte ich mir das Problem per Fernwartunf z.B. per Teamviewer ansehen?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung: Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
tringler und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Ringler ,

und wie funktioniert das ?

Mit Grüßen Bernd Erdel
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Senden Sie bitte eine E-Mail [email protected]

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer