So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Moin zusammen, beim holen von E-Mails vom GMX Server erscheint

Kundenfrage

Moin zusammen,

beim holen von E-Mails vom GMX Server erscheint die Frage nach einem Kennwort. Möglicherweise habe ich mal eins eingeben. Diese Frage nach dem Kennwort ist jetzt das erstemal aufgetaucht. Wo kann ich das Kennwort abfragen? Oder eine andere Lösung?

Beste Grüße

D. Krüger
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Kennwort das sie benötigen, ist das selbe, das sie verwenden, wenn sie sich direkt auf der GMX Seite an ihrem Postfach anmelden. Dieses Passwort ist in den Kontoeinstellungen hinterlegt.
Es kommt manchmal vor, daß die Einstellungen des Kontos verloren gehen. In dem Fall reicht es aus, Die Eingaben nochmals zu wiederholen und das Konto erneut zu speichern.
Es ist allerdings auch möglich, daß ihr Mailkonto gehackt wurde und der Angreifer das Passwort geändert hat. In diesem Fall müssten sie sich an den Support von GMX wenden.

Gehen sie also folgendermassen vor:
Versuchen sie sich ein mal direkt auf der GMX Seite anzumelden. Wenn das funktionieren sollte, dann wissen sie zumindest schon mal das Passwort, das sie im Mailpprogramm eintragen müssen.
Funktioniert die Anmeldung nicht, dann versuchen sie auf der GMX Seite über den "Passwort vergessen" Link mit Hilfe der Sicherheitsabfrage bzw über die alternative Mailadresse das Passwort zu ändern.
Das geänderte Passwort müsste im Mailprogramm eingestellt werden.
Um ihnen genauere Anleitungen zum Ändern des Passworts im Mailprogramm geben zu können, müsste ich wissen, welches Mailprogramm sie verwenden.