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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Ich musste meine E-Mail Adresse zwangsl ufig ndern,

Kundenfrage

Hallo!
Ich musste meine E-Mail Adresse zwangsläufig ändern, hatte früher bei Econophone und jetzt habe ich auf Sunrise gewechselt. Da ich aber seit längerer Zeit mit Window Live Mail gearbeitet hatte, was auch immer einwandfrei funktionierte, möchte ich weiter hin mit WML arbeiten.
Jetzt kommt aber das Problem, dass nicht alle E-Mails, die auf Sunrise hereingekommen auch auf dem WLM angezeigt werden.
(Können alle via Sunrise Mail angeschaut werden).
Habe das Konto genau nach Vorlage eingerichtet. Wo kann der Fehler liegen?
Für eine prompte Antwort danke XXXXX XXXXX zum voraus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn auch die Einstellungen korrekt vorgenommen? Siehe dazu:

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/mailserver/index.htm?languageId=de

http://www.tiptom.ch/gratis/mailopt.html

Microsoft hat eine Anleitung für Windows Live Mail veröffentlicht die ggf. wichtig für Sie wäre:

http://support.microsoft.com/kb/953075/de

Wenn Sie nur einen Teil an Mails erhalten, kann es sein das Sie einen Spamfilter eingerichtet haben der schon beim Anbieter läuft und Sie ggf. auf IMAP4 umstellen müssen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, leider konnten sie bis jetzt nicht helfen.

Also mein Anbieter ist Sunrise, das von mir benutzte Sicherheitprogramm ist Avast Free Antivirus.

Die Einstellungen habe ich noch einmal genau kontrolliert und alles ist richtig eingestellt.

Popserver ist ein POP3

Posteingang pop.gmail.com - 465

Postausgang pop.gmail.com - 995

Was meinten sie mit IAMAP4

Können sie mit diesen Angaben feststellen, ob ich auf IMAP4 umstellen muss, bleiben dann die Einstellungen die gleichen?

Hoffe sie können mir weiterhelfen - Besten Dank zum voraus!

Werner Frey

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Sie haben Fehler bei der Einstellung:

Verwenden Sie bitte Port 110 für POP3 und Port 25 für SMTP dann muss es klappen. IIMAP4 läuft auf Port 143 das muss aber im Mailclient eingestellt werden in der Regel muss der Account dafür neu eingstellt werden. Daher mal mit den o.a. Ports testen, muss funktioieren.

Im übrigen haben Sie noch mehr Fehler:

pop.gmail.com

ist falsch. Bei Google Mail muss folgendes eingestellt werden:

Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)

Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)

Benutzername:[email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung. Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Quelle:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Bitte korrigieren Sie Ihre Einstellungen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Besten Dank für Ihre Nachrichten

Bevor ich aber alles ändere, habe ich nun die Frage kann ich aber weiterhin meine E-Mailadresse [email protected] beibehalten, denn diese habe ich allen meinen Mail-Kontakten bereits gemeldet, sowie auch für die Newsletter im Internet.

Frage? Warum habe ich via Internet von Sunrise zum benutzen des Windows Live Mail die von mir eingegebenen Daten bekommen, wenn sie nach ihren Angaben total falsach sind?

Bis später

Werner Frey

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, klar können Sie das behalten Sie bringen aber Google Mail und Ihren Anbieter durcheinander ich denke, das ist Ihnen aufgefallen.

Ich habe Ihnen ja die richtigen Goolge Mail Daten für die Server Einstellungen gesendet. Das hat aber mit Sunrise nichts zutun. Sie können bei Sunrise soweit mir bekannt ist ohne Probleme Mails direkt online abrufen oder eben ein Mailprogramm benutzen. Sie haben aber irgendwas mit pop.gmail.comversucht was zu machen das scheint aber nur auf folgenden Ports zu laufen:

pop.gmail.com
Port: 587 SMTP

Unter den Namen gibt es aber offenbar gar kein POP3-Server auch kein IMAP4 Server das wundert mich insgesamt schon da der Name was anderes vermuten läßt. Jedenfalls haben Sie Google Mail Einstellungen benutzt daher mailte ich Ihnen die korrkten Daten mit Sunrise hat das nichts zu tun dessen Zuganseinstellungen stehen unter www.sunrise.ch bitte teilen Sie mir noch einmal mit, was Sie jetzt genau brauchen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

Was ich brauche - Ich möchte sämtliche E-Mail die von Sunrise empfangen werden auf Windows Live Mail anschauen, bearbeiten und entsprechend in die Ordner ablegen!

Hatte früher Econophone als Provider und da klappte es einwandfrei.

Habe die neuen Daten nicht einfach aus der Luft gegriffen, habe sie nach dem untenstehenden Link eingetragen. Lustig ist einfach das einige Mails richtig hereinkommen auf Windows Live Mail und andere kann ich nur auf meinem Sunrise Mail Konto anschauen!!!!!

Hier der Link zur Einstellung, wie von Sunrise empfohlen

 

http://www1.sunrise.ch/Windows-Live-Mail-2011-cb4jrAqFI.MbEAAAEufHgplOdq-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

 

Bis bald Werner Frey

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja in der Tat das ist sehr interessant da stehen genau die Einstellungen, die Sie gennant haben. Ich würde mal den Virenscanner abschalten und zwar komplett evtl funkt dieser dazwischen. Wenn es dann immer noch nicht geht müsste man einmal die Firewall unter Windows abschalten:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1124

Also Windowstaste+R > cmd > OK

und dann zum abschalten der Firewall:

netsh firewall set opmode disable

zum aktivieren den Befehl:

netsh firewall set opmode enable

in der Systemkonsole eingeben. Dieser Befehl ist für alle Windows Versionen gültig.

Alternative Möglichkeit:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-Windows-Firewall-on-or-off

Avast abschalten: Gehen Sie zum AVast Symbol > rechte Maustaste > Beenden

Wenn es dann immer noch läuft machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren

Windows 7 Reparatur ohne DVD:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html


Wenn alles nichts nutzt und die Einstellungen richtig sind liegt es an WLM selbst oder an Ihrem Anbieter dann könnte man z.B. mit Thunderbird testen, ob dem so ist.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html


Bitte gehen Sie in Ruhe und Schritt für Schritt vor. Ich bin weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo - Ich bin am verzweifeln.

Habe zuerst Avira abgeschaltet - kein Erfolg, dann den Windows Firewall ausgeschaltet kein Erfolg!!!

Habe Heute ein Newsletter-Mail von Tchibo erhalten, auf dem Windows Live Mail nicht angezeigt, auf der Liste von Sunrise einwandfrei angekommen. Nun habe ich das Mail aus der Sunriseliste an mich auf [email protected] gesendet, alles bestens auch auf Windows Live Mail angezeigt - Ich glaube langsam, dass ich spinne???!!!!

Was muss ich nur tun, dass es wieder wie früher als ich noch Econophone Kunde war, wo alles bestens klappte??? Und zwar auch auf dem Laptop meiner Frau die damals auch mit einer eigenen Adresse auf Econophone war.

Viele Grüsse Werner Frey

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie denn alle meine Tipps befolgt? Sie werden das Emailprogram Testweise wechseln müssen:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Bitte auch an einem anderen PC, der den gleichen Internet-Anschluß hat wie der, auf dem es nicht klappt. Beachten Sie, das auch Ihr Emailanbieter oder Internet-Anbieter als massive Fehlerquelle in Frage kommt das bekommen Sie aber nur raus wenn Sie es wie o.a. testen.

Eine anleitung zu Thunderbird wäre hier:

http://www.tanmar.info/content/view/45/50/

Bitte prüfen Sie exakt, ob alle Ihre Einstellungen mit den Empfehlungen des jweiligen Anbieters übereinsteimmen. Danach schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

KLar kann ich das machen, aber ich verstehe nicht dass Sunrise auf Windows Live hinweist, wenn es nicht gehen sollte, bei Econophone klappte es ja auch??

Uebrigens das gleiche Problem ist auch auf einem zweiten Laptop von meiner Frau.

Kann ich aber meine E-Mail Adresse [email protected] beibehalten, wenn ich Thunderbird installiere, kann ich auch meine bestehenden Kontakte übernehmen, das ist ja vorallem der Grund, warum ich nur ungerne auf ein anderes Mailproramm wechseln möchte, bin mit Windows Live Mail vertraut.

Vielen Dank für ihre grosse Mühe, aber ich bin eben nicht mehr der Jüngste, und da möchte man möglichst wenig ändern.

MfG Werner Frey

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Thunderbird wird sowie so importieren das müssen Sie jetzt testen nur so bekommen Sie es raus abr da es auch an einem anderen PC ned klappt klingt das eher nach einem Problem des Mailanbieters. LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnten SIe schon etwas erreichen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry - nein nocht nicht!

Ich verreise nun für 14 Tage und werde dann wieder darauf zurückkommen, habe inzwischen auch an Sunrise gemailt, vielleicht kommt von dort Hilfe oder eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüssen

Werner Frey

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann sollten wir die Dinge erst einmal abwarten, da wir ja im Moment nichts machen können. Gruss Günter

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