So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, eine frage zur bildschirmsperre. Mein exfreund hat eine

Kundenfrage

Hallo, eine frage zur bildschirmsperre. Mein exfreund hat eine bildschirmsperre eingerichtet (kleines fenster mit benutzernamen + kennwort) habe mich eingeloggt jedoch schaffe ich es jetzt nicht mehr diese bildschirmsperre wieder herzustellen. In den systemeinstellungen wurde kein passwort hinterlegt, die aktiven ecken sind nicht aktiviert und selbst wenn ich den pc runter-und wieder hochfahre ist der bildschirm nicht gesperrt bzw wird nach keinem passwort verlangt. Koennen sie mir bitte helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also haben Sie eine Anmeldung und Sie können sich nicht anmelden, weil Sie nichts haben. Welcher Computer ist es denn ein Windows PC (welches Windows) oder ein Mac?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, es ist ein apple imac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also eine Garantie gibt es natürlich nicht aber die folgende Anleitung zeigt, wie Sie vorgehen müssen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106156-de

Dort ist Schritt für Schritt beschrieben, wie Sie das Kennwort zurück setzen können, ebenso das Administrator Kennwort. Bitte lesen Sie die Anweisungen sehr genau und aufmerksam durch. Sie benötigen auf jeden Fall die Mac OS X DVD, ohne die gehts nicht da Sie sehr wahrscheinlich auch den Administrator Account zurück setzen müssen.

Hier wäre ein weiterer Tipp, wie man das Passwort "hacken" kann:

http://instant-thinking.de/2008/02/14/mac-os-x-passwort-vergessen/

Auch hier gilt: Lesen Sie sich die Anweisungen aufmerksam durch das ist enorm wichtig! Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Hallo guenther, vielen dank XXXXX XXXXX antwort. Ich kenne das passwort, konnte mich also ohne probleme einloggen. Jedoch schaffe ich es nicht mehr den bildschirm bzw die bildschirmsperre wieder so herzustellen wie mein freund das getan hat: kleines fenster mit benutzernamen + passwort. Selbst wenn ich den PC runter-und wieder hochfahre ist der bildschirm nicht gesperrt und es wird auch kein passwort verlangt. Koennen sie mir bitte nochmal helfen?
LG Carina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, das hörte sich vorhin ja auch ganz anders an :-) wie genau soll es denn nun sein? Soll die Sperre wieder eingeschaltet werden? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, ich denke hier habe ich was.

Anmeldebildschirm am Mac deaktiveren:

http://www.tfonfara.de/anmeldebildschirm-eintrag-andere-deaktivieren.xhtml

Automatische Anmeldung am Mac.

http://maclites.com/blog/mac-os-x-tipps/automatische-anmeldung-deaktivieren-erhoeht-mac-sicherheit/

Passwortschutz einschalten am Mac:

http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/373839/passwortschutz_einschalten/1

Ich denke, das Sie den letzten Punkt gemeint haben alles ist in den Systemeinstellungen vorhanden hoffe, das Sie damit zurecht kommen. Für Ihre Akzeptierung möchte ich mich ganz herzlich bedanken und bin natürlich weiterhin für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Guenther, danke nochmal fuer die antwort. Wo finde ich denn http:/www.tfonfara.de/anmeldebilschirm-eintrag-andere-deaktivieren.xhtml? In den systemeinstellungen? Sorry aber bin ein absoluter anfaenger :-(
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, ja das trifft aber nur zu wenn das bei Ihnen so ist :) dann folgendes machen:

Starten Sie die Spotlightsuche (oben rechts) oder mit Apfeltaste+F

Dort geben Sie Terminal ein und starten es (Doppelklick) es ersheint ein sog. Terminalfenster in dieses den Befehl:

dsenableroot -d

eingeben (Schreibweise genauso wie hier)

Geben Sie Ihr Kennwort ein und starten Sie neu. Jetzt taucht nur noch Ihr Benutzer auf.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geht das nicht irgendwie einfacher? Mein freund hat das ja alles anscheinend schon eingestellt. Ich will ja nur den urspruenglichen zustand, also kleines fenster mit benutzername + passwort, wieder herstellen...Ich koennte Sie nicht zufaellig irgendwie anrufen :-)? Na ja, ich meine ja nur... waere halt viel einfacher wenn ich das alles direkt erklaeren koennte.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das geht nicht einfacher das ist schon sehr sehr einfach :-) ich weiß was Sie meinen nämlich das hier.

http://maclites.com/benutzer-automatisch-anmelden-beim-start-von-mac-os-x-lion-ohne-passwortabfrage/

Sie müssen "automatische Anmeldung" deaktiveren steht auch dort :-) danach sollte beim nächsten Start wieder die Abfrage kommen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir echt leid... Aber ich moechte ja nicht beim hochfahren nach einem passwort gefragt werden sondern lediglich die bildschirmsperre wieder herstellen - die aber nicht staendig aktiviert ist sondern die mein freund anscheinend nach belieben einstellen kann. Die abfrage nach dem passwort kam ja vorher, also beim neustart, auch nicht. Der PC war an und der bildschirm war gesperrt und genau diesen zustand moechte ich wieder erreichen, moechte keinen benutzer und auch kein passwort aendern sondern nur diesen zustand (kleines fenster mit benutzernamen und passwort) wieder herstellen. Tut mir leid wenn ich mich etwas kompliziert ausdruecke... :-(
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ah, da kommen wir dann doch näher hab hier etwas gefunden:

http://www.lindhorst.cc/2008/schnelle-moeglichkeit-zum-bildschirm-sperren-unter-mac-os-x.html

http://www.quarkstar.at/index.php/2007/07/23/tutorial-mac-bildschirm-sperren/

Das müsste es aber jetzt sein, mehr kann da nicht eingestellt werden jedenfalls fand ich sonst nichts ich denke aber, das es das ist was Sie meinten :-) im zweiten Link vorallem.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Guenther, sorry aber ich kann mit diesem http:/www.quarkstar.at/... nichts anfangen:-(. Was ist das? Finde ich das alles in den systemeinstellungen? Wie muss ich das genau machen? Tut mir leid aber ich bin echt keine computerfachfrau...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, in den Systemeinstellungen > Sicherheit es steht dort Schritt für Schritt beschrieben auch für Anfänger :-) Sie müssen einfach nur Schritt für Schritt vorgehen :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer