So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich besitze eine Verbatim Model #47505 LotJH 8316. nach dem

Kundenfrage

Ich besitze eine Verbatim Model #47505 LotJH 8316. nach dem Anschalten leuchtet die grüne Kontrollleuchte im Powerbutton konstant. Im Netzwerk findet sich nichts. Ausschalten lässt sich das Gerät auch nicht mehr. Beim Versuch eines Anschlusses Über die USB (Typ B)-Buchse tut sich auch nichts. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wurde bereits in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe vergeben und die Platte danach formatiert?

Errreichbar unter Start-->Computer/Arbeitsplatz Rechts klick und danach auf Verwalten klicken im Gerätemanager auf Datenspeicher und dort die nötigen Einstellungen vornehmen.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Platte war bereits im Betrieb, seit ca 1/4 Jahr nicht eingeschaltet, da zu der Zeit nicht benötigt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schliessen Sie die Externe festplatte an den Computer (vorausgesetzt es ist kein Betriebssystem installiert) und fahren den Computer zunächst herunter. Danach machen Sie einen Neustart mit der angeschlossen Festplatte, wie sieht es danach aus, wird Sie erkannt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider nein. Wenn ich die Platte als NAS betreiben möchte, kann ich diese im Router nicht als ans Netzwerk angeschlossenes Gerät finden. Wenn ich unter USB anschliesse, merkt der Rechner (ich habe vier Systeme ausprobiert) nicht, dass ein USB-Gerät angeschlossen wird bzw. ist.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Werde die fRage freigeben, eventuell weiss einer meiner Kollegen meht! Bitte um etwas Geduld

Mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn Ihre Platte auch nicht mehr an USB erkannt wird liegt ein Defekt vor und zwar entweder ist das USB-Kabel defekt oder der Controller in Ihrer Platte im letzteren Fall müssten Sie einmal die Platte aus dem Gerhäuse entfernen und in ein neues einbauen:

Ein solches erhalten Sie z.B. bei www.alternate.de das folgende Programm überprüft ob eine Festplatte in Ordnung ist oder nicht:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Wenn die Platte trotzdem d.h. auch mit neuem Gehäuse etc. nicht zum laufen zu bringen ist, ist sie defekt. Reparatur nicht möglich. Die Platte muss dann ausgetauscht werden. Sie sollten als erstes das USB-Kabel austauschen.

Hinweis: Es geht primär nur um die Platte und nicht um dessen Netzwerkfunktionalität denn primär muss ja die Platte erst mal wieder funktionieren.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer