So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich erhalte zum 2. Mal die Aufforderung unter mysteri sen Namen

Kundenfrage

Ich erhalte zum 2. Mal die Aufforderung unter mysteriösen Namen [email protected] [email protected]) "your aol access will be blocked, please resubmit your billing records" und damit mein Passwort und meinen sreennamen anzugeben.
Ich habe aber von aol den Hinweis erhalten, dass ich nie nach meinem Passwort gefragt werden würde. Liegt hier der Versuch vor an meine Daten zu kommen oder ist die Anweisung von aol initiiert? Als weitere Daten sollte ich Infos von Angehörigen angeben, was mir suspekt erscheint.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das könnte ein Fehler gewesen sein. Sie sollten ummgehend bei dem entsprechenden Screennamen das Passwort ändern.
Solche Mails sind sog. Phishing Mails, die versendet werden, um an die Zugangsdaten zu kommen. Das Missbrauchspotential ist sehr hoch. Seriöse Stellen werden sie niemals nach ihren Passwörtern fragen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer