So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Password XXXXX das Bioss

Kundenfrage

Guten Tag ! Habe in der Aufregung mein Password XXXXXür das Bioss vergessen und weiss nun nicht wie ich es von der cd starten soll. Ich hoffe das sie mir weiterhelfen können.Danke  
Ach so es handelt sich um ein Läptop Dell Vostro 1000
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das booten von DVD/CD kann durch drücken von F11/F12 eingeleitet werden (Bootmenü) ganz selten ist es F8. Wenn aber beim einschalten schon das BIOS Passwort kommt haben Sie verloren keine Chance.

Sie können auf der folgenden Seite eines der Master Passwörter testen, diese sind aktiv und zwar auch, wenn Sie ein Kennwort gesetzt haben:

http://www.uktsupport.co.uk/reference/biosp.htm

Damit es mit der Suche nicht so lange dauert schalten Sie das Gerät ein unten steht der Hersteller meist Phoenix, Award oder AMI.

In normalen PCs gibt es eine CMOS-Batterie, diese wird entfernt ca. 5 Minuten danach ist das Kennwort gelöscht. Dummerweise geht das bei Laptops nicht denn diese haben eine spezille Zusatzsicherung und das ist natürlich von Hersteller zu Hersteller (und typ) ganz anderes teilweise sind es sog. Jumper und teilweise Kombination aus Jumper, Batterie und Masterasswort.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke aber ich kann dreimal versuchen ein password einzugeben.und dan kommt die meldung Invalid Password (Continue)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen Sie das nächste testen und wenn alles nichts nutzt muss das Kennwort per Reset zurück gesetzt werden. Aber: Wie genau das funktioniert ist Sache des Herstellers und nur wenig bekannt daher keine Möglichkeit, hier weitere Infos zu erhalten nich auf deutsch jedenfalls.

Bei Ebay gibt es aber eine Möglichkeit:

http://www.ebay.de/itm/DELL-MASTER-PASSWORD-BIOS-UNLOCK-SERVICE-2A7B-595B-A95B-/250652753606


Hinweis: Nicht in Deutschland, nur im Ausland d.h. Sie beziehen den Artikel aus dem Ausland. Damit soll es angeblich funktionieren. Ob das so ist, ist mir unbekannt.

Hier gibt es ganz allgemeine Informationen dazu:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/bios-kennwort-vergessen-masterkennwort-verwenden-oder-cmos-batterie-entfernen/


Wenn alle Stricke reißen müssen Sie Dell kontaktieren denn im schlimmsten Fall müssen Sie das Gerät vom Hersteller resetten lassen:

Dell:
http://www.dell.de/

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Akzeptieren Sie nur, wenn meine Informationen hilfreich waren und bitte nicht einfach so. Vielen Dank! Ich bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer