So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Outlook 2007 SP2 Frage Fenster Regeln und Benachrichtigungen

Kundenfrage

Outlook 2007 SP2 Frage Fenster "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" verschwindet sofort Gilt für: Office | Office 2007 | Microsoft Office Outlook | Windows 7 Beim Klick auf "Regeln und Benachrichtigungen verwalten..." erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das Fenster und verschwindet sofort wieder (Office 2007 Win7 62bit). Beim Klick auf "Regel erstellen..." passiert überhaupt nichts.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Ursache hierfür ist vielfälltig und kann aus der Ferne nur sehr schwer eingegrenzt werden aber gehen Sie bitte einmal folgendermaßen vor:

1. Menü Hilfe (?) > Office Diagnose

2. Das folgende Programm laufen lassen (Outlook beenden)

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Damit werden die meisten Fehler automatisch behoben. Danach: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten und schauen, ob es jetzt funktioniert.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Hr. Günter

 

Ich habe alle empfolenen Schritte durchgeführt. Der CCleaner hat einiges bereinigt doch mein Problem besteht weiterhin. Der Fehler ist schon bei Outlook 2003 aufgetreten. Deshalb habe ich Outlook 2007 installier. Was kann ich sonst noch versuchen.

 

Mit freundlichem Grüss Kurt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also bevor es los geht: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die Windows DVD bereit. Wenn sich die Setup Dateien auf der Festplatte befinden, werden diese automatisch gefunden.

also wenn selbst die Reperatur fehl schlägt, was selten vorkommt müssen Sie Office 2007 vollständig löschen und neu installieren aber. Nicht so, wie Sie es vielleicht kennen sondern so:

http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Falls ein Schritt nicht klappt, ignorieren und zum nächsten übergehen. Da natürlich Outlook entfernt wird, müssen Sie VORHER die Daten von Outlook sichern:

http://www.mobackup.de/

Damit bekommen Sie diese auch später wieder "rein". Am Ende müssen Sie das Profil löscehn und zwar BEVOR Sie neu installieren:

Systemsteuerung > Email > Profil löschen

Die Datei outlook.pst nebst aller Dateien, die sich dort befinden müssen gelöscht werden. Diese befinden sich unter:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Dann im Ordner Microsoft > Microsoft Outlook bzw. Outlook. Der absolute Pfad lautet bzw. kann lauten:

C:\Users\GFranke\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Danach also noch VOR der Neuinstallation wieder CCleaner laufen lassen, den PC neu starten und Office neu installieren damit muss das Problem behoben sein.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag

 

Ich habe mir die Seite der Aktivitäten ausgedruckt und Punkt für Punkt, bis "http://www.mobackup.de/" erfolgreich durchgeführt. Beim nächsten Schritt "Email Profil löschen" kann so in Win7 nicht funktionieren, den es gibt in der Systemsteuerung keine Möglichkeit dazu. Danach musste ich mich auf meine eigenen Kenntnisse verlassen und ein grösseres Risiko eingehen.Also deinstallierte ich Office 2007 danach in der Registry alle Outlookeinträge gesucht und gelöscht. Danach Office wieder installiert. Zu meiner Freude funktioniert nun alles wieder.

Ihre Anleitung hat mir nicht geholfen um mein Problem zu lösen.

 

Mit freundlichem Gruss Kurt

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, im Grunde haben Sie genau das gemacht, was ich vorgeschlagen hatte wenn auch etwas anders. Es freut mich aber, das es wieder funktioniert. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sehr gern kann ich Ihre Einzahlung auch zurück buchen lassen. Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie dies wünschen, dann kümmere ich mich sofort darum

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag

 

Wie ich schon im Mail geschrieben habe, wünsche ich das Sie das Geld zurück buchen.

Vielen Dank Kurt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Kurt,

ich werde dies sofort veranlassen damit Sie eine rückerstattung erhalten.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer