So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit ich nach einem HW upgrade nun WIN7 auf menem neuen

Kundenfrage

Hallo, seit ich nach einem HW upgrade nun WIN7 auf menem neuen habe und es mit Outlook 2010 betereibe bekomme ich oft Mails in denen die deutschen Sonderzeichen (ÖÜÄß) als Fragezeicge oder als Leerschritt dargestellt werden.das siht da meist so aus Ich bin v�llig �berrascht, dass bez�glich bei meinem alten Pc unter XP war dies nicht so.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

dies scheint ein Problem mit dem Format der pst Datei zu sein. Sie haben mit Sicherheit Ihre alte PST Datei in Outlook 2010 importiert, oder?

Bitte überprüfen Sie das Format. Eine Anleitung finden Sie hier.

Anschliessend erstellen Sie eine neue Datendatei und importieren die bisherigen Emails. Die Anleitung dazu finden Sie hier.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also es ist ja kein generelles Problem ,denn es tritt nur bei ca 50% der Mails auf, und unter XP hatte ich auch schon Office 2010 bei dem es keine Probleme gab. Da ich bei Office 2010 geblieben bin wieso solle es jetzt an dem Formatormat liegen?? Es ist übrigens da neue da ich dies bei der ersten installation von2010 so angelegt hatte.

das kann es also nicht sein!

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Testen Sie bitte ob die Sonderzeichen verschwinden wenn Sie die Codierung der Email ändern:

Es kann immer wieder vorkommen, dass man eMails erhält die von einem System kommen, das keine Umlaute kennt. Daran lässt sich nur etwas ändern in dem man die Codierung ändert.
Andere Aktionen | Codierung | Weitere | Westeuropäisch (Windows) bzw. Unicode (UTF-8)
Quelle: http://smart-max.de/aktuell/outlook-2010-umlaute-werden-nicht-korrekt-dargestellt-was-tun/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also in den Einstellungen hatte ich westeuropäisches Windows und UTF8 schon eingestell hilft aber nicht, Bei normalem text ist das ja oft zu finden aber bei Eigennamen ist das ein Problem für mich als Journalist. Es kommt Zb aucvor ,dass es in einer Antwort ist d.h. in meinem Text der ander neuen Mail hängt. Und ganz unverstandlich ist für mich dass es erst bei win 7 auftrit!!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werde die Frage mal für die Kollegen freigeben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK bin gespannt da ich schon einige PC Experten aus meinem bekanntenkreis gefrgt habe....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

posten Sie doch mal hier einen Text mit Umlauten Ihr erster Text da fällt auf, das Umlaute zum Teil falsch dargestellt werden. Prüfen Sie einmal, ob der Edtor es kann:

Windowstaste+R > notepad > OK

Dann schreiben Sie mal die Umlaute usw. dort rein. Für Outlook 2010 wäre u.U. hier eine Lösung:

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/621-outlook-2007-umlaute-werden-nicht-bzw-falsch-dargestellt.html

Das folgende Tool kann Outlook an vielen Stellen reparieren, schadet also nicht:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Neu starten. Bitte prüfen Sie alle Schrite in Ruhe und akzeptieren Sie nur, wenn ich helfen konnte. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry also im note pad ist das Ok auch bei anderen Anwedungen wie word . Es kommt ja auch nur von aussen und ist erst mit win 7 entstanden. Ich habe noch einen anderen PC mit XP und Outlook 2010 da ist es nicht. da ich jetzt Termine habe kann ich das andere erst später Probiren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Ursache ist nicht Windows 7 sondern sehr wahrscheinlich ein Defekt in Ihrem Outlook Profil daher sollten Sie meine Tipps einmal probieren und prüfen, ob der Fehler damit behoben ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, also die Lösung war auf der ersten Infoseite:

 

Sind nur einzelne E-Mails betroffen, liegt es vermutlich an der Codierung der E-Mail. In diesem Fall öffnen Sie bitte die E-Mail und stellen Sie die Codierung um: (Aktionen) -> Andere Aktionen -> Codierung -> Weitere -> Westeuropäisch (Windows) bzw. Unicode (UTF-8).

 

habe die Kodierung der entsprechenden Mails von UTF-8 auf Westeuropäisch Windows geändert dann kommen andere Hyroglyphen , dann wieder zurück auf UTF-8 dann ist es OK



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es freut mich, das ich Ihnen helfen konnte sehr schön das ist super das es geklappt hat! Sehr gern bin ich weiter Sie da und würde mich antrülcih über eine akzeptierung freuen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer