So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich habe seit Tagen einen Ausfall der Verbindung ins Netz.

Kundenfrage

Ich habe seit Tagen einen Ausfall der Verbindung ins Netz. Verbindungen (WLAN) sind OK; ich erhalte aber immer einen Hinweis auf Netzwerkprobleme. Plötzlich funktioniert die Verbindung aber wieder. Was ist hier los ???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Sie haben ja sicher einen WLAN Router zu dem Ihr PC/Notebook die
Verbindung aufbaut. Haben Sie bei dem Router einmal die Stromzufuhr getrennt, damit er einen Neustart macht? Das hilft in den meisten Fällen

Wenn ansonsten die WLAN Verbindung OK ist und Ihnen auch mehr! als ein Balken an Signalstärke angezeigt wird, dann kann es auch ein Leitungsfehler sein.

Dazu müssten Sie die Störungshotline Ihres Anbieters anrufen, die können die Leitung direkt auf Fehler prüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ihre Vorschläge habe ich alle schon selber ausprobiert. Das sind nun wirklich die profansten Ratschläge für CHF 43.00!

Guten Tag

Christian Klemm

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Klemm,

woher soll ich denn im Detail wissen was Sie schon gemacht haben oder nicht?

virbinden Sie sich bitte per Netzwerkkabel mit Ihrem Router um den Fehler einzugrenzen

tritt der Fehler bei Netzwerkkabel und deaktiviertem WLAN trotzdem aus, liegt es am Router oder am Anschluss