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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Ich habe ein Problem mit Qutlook 2007. es wurde neu auf em

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit Qutlook 2007. es wurde neu auf em Rechner installiert, ich kann keine Mails versenden - aber empfangen.
Beim Löschen kommt die Meldung Messaging Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurück geliefert.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn der Versand nicht funktioniert, sollten wir als erstes die Einstellungen für den sog. Postausgangsserver unter die Lupe nehmen.

Um genauere Hinweise geben zu können, wären noch die Angaben zu Ihrem Provider hilfreich.

Vielen Dank

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Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin bei Mnet.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

danke für die Zusatzinfo.

Dann überprüfen Sie bitte zuerst in den Einstellungen den Eintrag für den SMTP-Server:

im Feld Postausgangsserver (SMTP) muss exakt stehen:

mail.mnet-online.de

Dann bitte mit dem Schalter "Weitere Einstellungen" in die Erweiterten Einstellungen wechseln.
Dort bitte zuerst auf den auf den Tab Postausgangsserver gehen und auf diese Einstellungen prüfen:

> es muss einen Haken bei "Der Postausgansserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" haben
> und einen Punkt bei Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

klicken Sie anschließend auf das Tab Erweitert

Hier prüfen Sie bzw. tragen ein:

Bei Posteingangsserver die Portnummer 110 (sollte stimmen, da Empfang funktioniert)

Bei Postausgangsserver (SMTP): Portnummer 587

Setzen Sie am besten dann noch ein Häkchen bei :

"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

Diese Einstellungen noch mit OK bestätoigen.

Dann wechseln Sie wieder zurück in den 1. einstullungen-Dialog, wo Sie gleich mit dem Schalter "Kontoeinstellungen testen" überprüfen können, ob alles passt.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe alles so eingegeben, die Testnachricht wird auch verschickt. Aber ich kann keine neue Nachricht verschicken und die vorhandenen nachrichten löschen
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn die Testnachricht rausgeht, sollte natürlich auch der normale Versand funktionieren.

Ein Problem dabei spricht dann eher für einen Fehler in Ihrem Outlook-Profil.

Versuchen Sie es bitte mal mit dem Microsoft-eigenen Reparaturtool:

OLFix

Der Link führt zu einer Seite mit dem Download und auch weiteren Erläuterungen zu diesem Tool.

Ich hoffe, damit können Sie das Problem lösen.

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Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat nicht funktioniert, ich gebe auf
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielleicht hab ich ja noch einen Ansatz, den wir versuchen können.

Versuchen Sie es mal mit einem anderen E-Mail-Programm, dem Mozilla Thunderbird.

Der Download ist kostenlos. http://www.mozilla-europe.org/de/

Aufgrund etlicher AddOns wie z.B. den Kalender "Lightning" ist er eine gute Alternative zu Outlook.
Bei der Installation übernimmt er bereits vorhandene E-Mail-Konten aus Outlook und erfordert normalerweise keine manuelle Konfiguration.
Und wenn es damit funktioniert, können wir auch nochmal schauen, was mit Outlook los ist.

Viele Grüsse