So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich habe gerade ein sound system f r iPhone gekauft. Das Netztteil

Kundenfrage

Ich habe gerade ein sound system für iPhone gekauft. Das Netztteil passt nicht in die Steckdose. Deshalb kann ich das Gerät nicht Betrieb nehmen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Wie heißt denn das Gerät und wo haben Sie es gekauft?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Heute früh bei Aldi am Rüttenscheider Stern für 39,99 € gekauft. Das Gerät heißt Medion Life P65019 (MD 83084). Ich wohne Fischlaken und möchte nach Möglichkeit vermeiden, noch einmal nach Rüttenscheid zu fahren, zumal es eine Kleinigkeit ist. Einen Adapter für das Netzteil oder gleich passend würde mit reichen.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie meinen Sie das, passt nicht in die Steckdose, wo halt es, haben Sie eine Verteilerdose und es ist zu klobig?
Weil es ist ja ein deutsches Gerät und es sollte dafür keine Probleme geben.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist eine Steckverbindung mit einer Norm für ein Elektronetz, die ich nicht kenne und mit Sicherheit nicht der dafür bei uns vorgesehenen DIN Norm entspricht. Vermutlich ist dieses Netzteil irrtümlich bei der Verpackung der falschen Sendung zugepackt worden. Kann ja passieren. Sollte aber bitte schnell korrigiert werden, damit ich das Gerät in Betrieb nehmen kann. Brauchen Sie noch weiteres Beweismaterial, z. B. ein Handyphoto, dann bräuchte ich allerdings eine passende Telefonnummer.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,
Es gibt nun 3 Möglichkeiten, wie Sie Verfahren können:

1. Sie wenden Sich an den Medion Support, vielleicht schicken die Ihnen ein neues:
https://www.medion.com/de/service/kontakt/

2. Sie fahren zu dem nächstgelegenen Aldi und tauschen das Gerät um.

3. Sie schicken mir ein Foto und ich sage ihnen, welchen Reiseadapter sie kaufen müssen.

Ich würde an Ihrer Stelle die erste Möglichkeit nutzen.
Welche möchten Sie nutzen?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke Herr Peter, ich werde mich für eine der ersten beiden Möglichkeiten entscheiden, bei der dritten entständen mir zusätzliche Kosten. Ich hoffe jetzt nur, dass mir jetzt nicht noch die 30 € für die Beratung abgebucht werden.
Vorschlag für den Service in diesem Fall: ein Festnetztelefongespräch per Rückruf hätte in dem Fall den Sachverhalt für beide Seiten weniger zeitintensiv klären können. Und wir hätten die Lösung schon vor einer Stunde gehabt.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu ihrer Bermerkung folgendes:

Justanswer.de ist ein unabhängiges Beratungsportal, in den AGB steht unter anderem geschrieben, dass man grundsätzlich keinen Kontakt, ausser über diese Seite haben darf.

Ferner ist zu sagen, dass Sie erst bezahlen müssen, wenn Sie eine Antwort akzeptieren, Sie also damit zufrieden sind. Schade nur, dass wir Experten trotz unserer Mühe in diesen Fällen dann leer ausgehen.

Mit besten Grüßen!