So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

ich habe meine Datei outlook.pst (2010) mit einer alten (2000)

Kundenfrage

ich habe meine Datei outlook.pst (2010) mit einer alten (2000) pst-Datei überschrieben. jetzt startet outlook nicht mehr. auch eine Neuinstallation bringt keine Abhilfe. es wird keine outlook.pst angelegt. ABer ohne diese Datei startet outlook nicht.
wo bekomme ich eine leere standard.pst-Datei her?
Oder wie kann ich das Problem lösen.

mfg
Heiner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann sehr viele Ursachen haben, deshalb würde ich Ihnen gerne per Ferwartung weiterhelfen. Wenn SIe damit einverstanden sind, geben Sie mir BEscheid bitte.

 

lg

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Einer Fernwartung möchte ich ungern zustimmen.

Können Sie mir nicht einfach irgendeine leere pst.Datei zusenden. Die packe ich dann in den Ordner und dann läuft es hoffentlich.

Die alten Daten werde ich dann per Import-Funktion übertragen.

 

vG

Heiner Stephan

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

nein - leider gibt es in dieser Form keine "Leere" Pst Datei.

 

Normalerweise sollte es mit der 2010er pst-Datei keine Probleme geben.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Göbharter,

was ist schon normal? :-)
Ich habe aber leider Probleme.
Bei der Neuinstallation wird der Ordner "Outlook-Dateien" zwar neu angelegt, aber es wird keine neue outlook.pst Datei hineingeschrieben.
Ich habe auch vor der Installation die Registry mit ccleaner "gereinigt".

Wie wird denn sonst bei einer Neuinstallation diese Datei angelegt? Irgendwie muß es doch funktionieren. Ohne eine solche Datei startet Outlook nicht.
Ich habe in einem Blog gelesen, daß man keine Datei mit gleichem Namen überschreiben soll, weil dann das Outlook-Profil zerstört wird. Ich habe es leider getan. Aber nach einer Neuinstallation müßte das Profil doch wiederhergestellt sein.
Ich verstehe das nicht.

Wenn es keine "leere" pst-Datei gibt, können Sie dann nicht auf ihrem Rechner eine neue anlegen (ohne Inhalt oder mit einer sinnlosen Adresse) und sie mir schicken?

vG
Heiner Stephan

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

korrekt - deshalb möchte ich Ihnen helfen wo ich kann.

 

Nun durch eine Outlook-Neuinstallation wird (noch) nicht das PST angelegt.

Ein neues PST File kommt erst mit der Neuanlage eines neuen Outlook-Profiles das für gewöhnlich direkt nachdem 1ten Start angefordert wird - es erscheint eine Art Assistent.

 

dH man installiert Outlook......danach gibt es noch keine PST Datei.

Dann startet man Outlook, und ein Assistent möchte eine Profil+Account anlegen. Sobald man dies getan hat, ist auch die outlook.pst angelegt.

 

Trotzdem betrachte ich dies als unnötig, da Sie ihre alte PST Datei auf jeden Fall verwenden können, auch wenn sie über keine leere PST verfügen.

In der Regel ist das eine Arbeit von 2-5Minuten.

 

Deshalb wollte ich Ihnen per Fernwartung helfen. Das Programm ist weltweit bekannt und sicher. Mit beenden des Fernwartungstools ist kein Zugriff mehr möglich, sie sehen zu 100% alle Eingriffe.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Göbharter,

Leider bekomme ich sofort beim Neustart nach der Neuinstallation die Fehlermeldung, daß keine pst-datei angelegt ist. Die Chance, ein neues Profil anzulegen bekomme ich nicht. Outlook startet nicht.

Ich werde Ihnen deshalb die Fernwartung einräumen.
Was muß ich tun?
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.


Hallo,

 

super! Surfen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Sitzung teilnehmen". Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.

 

Starten Sie also dieses Programm, wählen Sie "Starten" sollte ein Dialogfeld kommen und teilen Sie mir bitte die ID und das Kennwort hier in diesem Beitrag im folgenden Format mit:

 

XXX XXX XXX

1234

 

Posten Sie bitte NUR ID und Kennwort ohne sonstigem Text, Sonderzeichen und vergessen Sie die Abstände nicht.

 

lg


Michael Göbharter

 

Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
900 169 889

9956
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hatte versehentlich auch den Akzeptiert-Button gedrückt.
Die Team-Viewer-Daten sind hoffentlich trotzdem bei Ihnen angekommen, so daß Sie mir helfen können.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wie vereinbart bitte einfach das Ticket erneut öffnen (ledigilch hier antworten) wenn sie weitere Fragen haben.

 

Bis dahin viel Erfolg.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer