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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihrer Schilderung entnehme ich, dass es wohl um ein Problem mit Outlook geht.

Um konkrete Hinweise geben zu können, wäre jedoch hilfreich, wenn Sie mir das Problem noch etwas genauer schildern könnten. Z.B. das Verhalten oder onob eine Fehlermeldung auftaucht.

Auch die Version Ihres Outlook bzw. MS Office bitte noch angeben.

Vielen Dank

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag nochmal, also, es ging um mein Outlook 2007, das ich mit neuen pst-Daten bestückt habe, und nun funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Z.B. sind im Posteingang 7000 e-mails der vergangenen 2 Jahre, und wenn ich nach einem Wort oder Namen suche, filtert Outlook ca. 70 Mails heraus, von denen nur ca. die Hälfte irgendwie dieses Wort beinhaltet. Auch im Adressbuch sind Zuordnungen nicht sauber, d.h. ein Erich Müller wird evtl. unter Müller gefunden, aber unter Erich nicht...

M.fr.Gruß, Ernst Holder

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Herr Holder,

könnten Sie mir noch etwas genauer beschreiben, was Sie darunter verstehen "mit neuen -pst-Daten bestückt."

Hatten Sie irgendow noch ein Backup Ihrer pst?

Ansonsten spricht das nicht korrekte Funktionieren der Suchfunktion nämlich für ein Problem mit genau der jetzt genutzten pst.

Was Sie auf jeden Fall mal machen sollten, ist der Download von OLFix.

Mit diesem von Microsoft selbst entwickelten Tool läßt sich z.B. die pst reparieren.

(Der Link führt Sie zur Downloadseite, bitte auf die richtige Bit-Version achten, und auf der zugehörigen Seite "OLFix Reparatur Tool" finden Sie sehr ausführliche Erläuterungen)

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmal, danke für diese Einschätzung. Die pst-Datei hatte ich von meinem vorigen Rechner 1:1 auf den neuen Rechner übertragen, über eine mobile Festplatte. Das hatte sehr sauber funktioniert, von daher könnte die Datei eigentlich in Ordnung sein. Am alten Rechner funktionierte die Suche natürlich... Vielleicht hilft Ihnen diese Info noch, mir noch einen Tip zu geben. Hat nicht Outlook auch diese (lang dauernde) Indexneuausrichtungs-Funktion... die man evtl. irgendwie starten könnte oder sollte? Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass so etwas Tage lang läuft... Gruß, EH
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Herr Holder,

dass Ihre pst von einem "alten" Rechner stammt, könnte von Bedeutung sein, insbesondere, wenn Sie auf diesem nicht die gleiche Office-Version verwendet hatten.

Bezüglich Indizierung können Sie mal nachfolgende Vorgehensweise versuchen, nämlich den Suchkatalog neu zu erstellen. Dadurch wird die Indizierung der Datendateien neu gestartet.

Beenden Sie zuerst Outlook.
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf Systemsteuerung.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Windows Vista Klicken Sie auf System und Wartung, und klicken Sie dann auf Indizierungsoptionen.

Hinweis Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Indizierungsoptionen.

  • Microsoft Windows XP Klicken Sie unter Siehe auch auf Weitere Systemsteuerungsoptionen, und klicken Sie dann auf Indizierungsoptionen.

Hinweis Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Indizierungsoptionen.

  1. Klicken Sie auf Ändern, aktivieren Sie die Kontrollkästchen der zu indizierenden Orte, und klicken Sie dann auf OK.
  2. Klicken Sie auf Erweitert.
  3. Klicken Sie auf Neu erstellen.
  4. Starten Sie Outlook wieder.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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