So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Mein Laptop mit Vista, 64bit version, wurde immer langsamer.

Kundenfrage

Mein Laptop mit Vista, 64bit version, wurde immer langsamer. Nach diversen Virenscanprogrammen kann ich ihn nicht mehr booten. Das Zurücksetzen des Biosd auf ein früheres Datum hat auch nichts gebracht. Habe keine Vista CD zur Hand, da OEM Version.
Bitte um rasche Hilfe, da Laptop dringend benötigte Daten enthält.
Vielen Dank
Antwort bitte unter: [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie mir mitteilen, welche Version von Vista Sie verwenden, kann ich Ihnen einen
Downloadlink schicken. Dann können Sie die Vistaversion downloaden, auf DVD brennen und von dieser booten. Dann steht Ihnen der Reparaturmodus zur Verfügung, oder Sie machen eine Neuinstallation.

Solange Sie einen gültigen Vista Lizenzkey haben , ist das kein Problem.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein Licence Key ist xxxxxxxxxx
xxxxx
Mehr Infos habe ich nicht. Reicht das?
Habe vor ca. 3 Jahren direkt bei DELL den Laptop erworben.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider nicht, den anhand des Key´s kann man die Version nicht erkennen.
Aber auf der Unterseite des Notebooks ist ein Lizenzaufkleber und auf dem steht
die Version

Etwa "Windows Vista Business OEM" oder so ähnlich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider finde ich keinen derartigen Aufkleber, aber ich weiss, dass es eine vista BusinessVersion ist. Da er bereits vorinstalliert kam, gehe ich von einer OEM Version aus.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ohne den Aufkleber, oder ein beiliegendes Lizenzdokument, haben Sie rechtlich gesehen leider keine gültige Lizenz.

Ich kann leider anhand des Key´s nicht herausfinden, welche Version Sie einsetzen.
OEM bedeutet, lediglich das Vista an die Hardware gekoppelt ist, nicht ob nun Home, Business, Premium oder Ultimate Version und auch nicht, ob in 32 oder 64bit

Schauen Sie bitte mal unter dem Akku nach, ob dort der Aufkleber zu finden ist,
oder auf Ihrer Rechnung zu dem laptop.

Sie könnten bei Dell anhand Ihres Service Tag´s (Seriennummer des Gerätes)
nachfragen, mit welcher Version der Laptop ausgeliefert wurde.

Der ServiceTag ist eindeutig und regelt auch die Garantie der Geräte
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für den Tip, unter dem Akku steht es:
Windows Vista Business OEMAct
Product Key: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Vielen Dank für Ihre Geduld!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also bitte behalten Sie den Key immer gut bei sich. Nie in Foren oder so veröffentlichen. Es kann sehr schnell vorkommen, das Ihr Key dann missbraucht wird.

So nun zum Vista. Ich habe die Version geladen und lege Sie auf einen Server und
schicke Ihnen den Link. das dauert aber noch ein paar Stunden, weil die Datei ist
knapp 3 Gigabyte groß und ich muss Sie ins Internet hochladen, damit Sie da drann
kommen.

ABER ich würde Ihnen mal Nahelegen auf Windows7 zu wechseln. Windows7
im um viele, viele Längen besser, schneller und stabiler als Vista und wirklich nicht
teuer !

Sie bekommen die Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit bereits für 79,90€

Amazonlink

Ich persönlich würde das update machen ! Windows7 ist richtig gut und der
Preis ist sehr interessant!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX jetzt direkt windows 7 erwerben und aufspielen, ohne dass ich vista *repariere*? Dann würde ich so vorgehen. Wie gesagt, momentan kann ich nicht mal mehr booten. Und was wäre mit den Daten und ein evtl. vorhandener Virus?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
JA das ist der beste Weg.

1) Windows7 kaufen
2) DVD einlegen und UPDATE wählen (alle Daten und Programme bleiben vorhanden)

FERTIG

Dann breche ich den Upload von Vista ab und Sie machen das mit dem Update.
Dann schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe :-) !
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super!n Vielen Dank für Ihre Beratung!
Mit herzlichem Gruss
Thomas Engelhardt
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
gerne. Viel Spaß mit Widows 7

LG

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer