So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seit 4 Tagen besitze ich einen EPSON Drucker SX 445 W. Er soll

Kundenfrage

Seit 4 Tagen besitze ich einen EPSON Drucker SX 445 W. Er soll mir im Zusammenhang mit einem IPAD 2 gute Dienste leisten. Mit Nichten. Er druckt so langsam, dass er mir als nicht gebrauchsfähig erscheint! Bei Bildern kann ich das ja noch verstehen, aber bei Dokumenten? Habe am IPAD- noch im Druckerhandbuch keine Einstellmöglichkeiten gefunden. EPSON-Service hat auf ein Schreiben von mir nicht geantwortet. Gibt es noch auf dieser Welt einen Spezi der mir helfen kann? Es grüßt Thomas
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben Sie Apple AirPrint aktiv bzw. installiert? Eine weitere Lösung finden Sie weiter unten:

Apple AirPrint:

http://www.apple.com/de/ipad/features/airprint.html

Das IPad ist auch gar nicht fürs drucken ausgelegt daher muss man o.a. Erweiterung haben sonst geht es eben nicht. Hier wäre ein weiterer Ansatz:

http://www.macwelt.de/artikel/_News/371013/print_central_drucken_mit_dem_ipad/1

Und ich fand das hier im Netz:

Zitat:

"Es gibt noch eine weitere Möglichkeit mit dem ipad ohne Unterstützung eines Computers mit JEDEM USB-Drucker zu drucken. -> Man kann Netzwerkdrucker auch direkt nutzen. - Sollte man keinen netzwerkfähigen Drucker besitzen: siehe unten.

Einzige Voraussetzung: Netzwerk mit Internet

Kleine Anleitung (alles am iPad):
1. EMail-Account einrichten
2. "Pages" und "Fax Print & Share Lite" aus dem App Store holen (7,99€ + 1,59€)
3. In "Pages" erstelltes Dokument als EMail-Anhang (am besten als pdf) an eigene Adresse schicken
4. Bei empfangener Mail den Anhang "Öffnen mit..." - "Fax Print & Share Lite" wählen
5. Auf "Print" tippen (braucht manchmal ein paar Sekunden), Drucker wählen und drucken


Anmerkungen, Hinweise:

Drucker netzwerkfähig machen:
Durch einen sogenannten PrintServer kann man jeden gewöhnlichen Drucker (sowohl USB als auch Parallel) ins Netzwerk einbinden.
Eine Auswahl an Printservern gibt es beispielweise auf: www.reichelt.de

*Sollte der Printserver nicht per Netzwerkkabel an den Router (bzw. ein Switch) angeschlossen werden gibt es auch WLAN-Printserver [Reichelt-Artikelnummer: EDI PS-1210MFN]


Andere Apps:
Statt "Pages" kann man zum Probieren auch eine kostenlose App wie "PaperDesk Lite" laden oder statt "Fax Print & Share Lite" erstmal eine Gratis-Version von "PrinterShare"

*Diese Apps haben einen beschränkten Funktionsumfang (Printershare kann beispielsweise nur eine Testseite drucken...)


Gesamte Kosten (Apps + WLAN-Printserver): 66,73€
(Stand: 07.01.2011)

" Zitat Ende

Quelle:
http://www.handy-faq.de/forum/ipad_forum/136837-ipad_drucken_drucker_einrichten.html

Hinweis zu den Anhängen auf dem IPad: Mit den meisten Anhängen geht es so: etwas länger drauf bleiben dann öffnet sich automatisch ein Kontextmenü und fragt in welcher App Siie die Datei öffnen wollen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo besten Dank für die Info. Habe leider nicht den gewünschten Erfolg. Habe Pages geladen ist Ok. Mit Share Lite kann ich wenig anfangen, kann leider kaum Englisch, Spanisch und Russisch sind da keine Hilfe. Das Geschriebene erst an mich selber zu senden erscheint mir sehr umständlich.So habe ich mich entschieden mit dem langsamen Drucken zu leben. Eine eigene Idee habe ich noch, habe einen WLAN Router mit 300 MBitt/s geordert und glaube so gegebenenfalls so noch zu meinem Ziel zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Nartschik
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Nartschik,

das ist schade aber ich gebe die Frage gern wieder frei evtl. hat einer meiner Kollgen doch noch eine Idee.

LG Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Thomas,

welchen Router (Fritzbox ?) verwenden Sie bitte um auf das WLan zwischen Drucker und Ipad zugreifen zu können? Wurde bereits das WLan am Router mit 802.11g/n eingestellt?

 

Laut diesen Hinweis auf der Webseite von tech-blog gibt es leider immer wieder Probleme über einer zulangsamen verbindung zwischen WiFi Druckern und IPad2

 

 

 

Mfg Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer