So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei meinem neuen PC kommt immer ein kleines Fenster, dass mir

Kundenfrage

Bei meinem neuen PC kommt immer ein kleines Fenster, dass mir sagt (Text ist deutsch), dass ich eine Sicherheitslücke schließen soll, wenn ich AOL SE (wäre das in deutsch?) runterladen würde. Aber kann das nicht auch ein Virus sein, den mir da irgendjemand anhängen will???

Wenn man das nicht will, gibt es nur zwei Möglichkten: entweder "jetzt runterladen" oder "später". Man kann dieses Fenster nicht für immer wegklicken.

Zur Zeit habe ich AOL 9.0 VR drauf und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Meine Mail-Adresse ist:[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist leider so entweder Sie wechseln von AOL zu einem anderen Anbieter weil auch der AOL-Support längst eingestellt ist und AOL verkauft wurde oder aber Sie installieren dieses AOL-Update:

Die AOL updates sind defenitiv nicht abschaltbar. Damit begründet es AOL in den AGB's:

"3.4. AOL behält sich in einem zumutbaren Umfang zeitweilige Beschränkungen der AOL Webdienste durch Wartungsarbeiten und Weiterentwicklungen vor, soweit diese für einen ordnungsgemäßen oder verbesserten Betrieb erforderlich sind."

1. Es gibts ca. 14. updates für AOL 9.0. Alle neuen updates (ab mitte 2007) sind für den reibungslosenbetrieb in zusammenarbeit mit Alice nötig da die eine anderes Netzwerk haben.

2. Die Systemwiederherstellung ist oft der tot für die AOL Software. Empfehle ich gar nicht. Wenn du pech hast kommt dann der Fehler: "AOL möchte jetzt die für den Verbindungsaufbau notwendigen Datein installieren." Dann darfst du Windows gleich neumachen. Der Fehler geht nur schwer zu beheben.

Sie haben damit keine andere Wahl als das Update zu installieren oder die AOL-Software erst gar nicht zu benutzen. Generell empfehle ich alleine aufgrund der Tatsache, das der Support eingestellt wurde einen Wechsel.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der von mir zitierte Text stammt von:

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=128149&page=2

Sie sehen auch andere User haben das gleiche Problem. Leider war das bei AOL schon immer so und leider hat sich AOL dadurch ins "Aus" geschossen. Leider ist eine Einwahl per DFÜ also manuell und ohne AOL-Sioftware unmöglich.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das Problem ist eben das AOL nichts zulässt, was von "deren" Ansichten abweicht. Sie können nur mit der AOL Software eine Einwahl vornehmen aber wenn Sie zu einem anderen Anb eiter wechseln, was ich ehrlich gesagt nur empfehlen kann sind Sie aus dem Schneider und Sie haben weiter hin Zugang zu Ihren AOL-Mails:

https://my.screenname.aol.com/_cqr/login/login.psp?seamless=novl&locale=de&offerId=webmail-de-de&siteSt ate=ver%3A4|rt%3ASTANDARD|at%3ASNS|ld%3Amail.aol.de|uv%3AAOL|lc%3Ade-de|mt%3AANGELIA|snt%3AScreenName|sid%3Aafb31ab1-4eb4-45a0-a0f5-35375d14985b&authLev=0&sitedomain=sns.webmail.aol.com&lang=de

(gesamte Adrese markieren und kopieren). Ich nutze AOL seit weit über 10 Jahren nicht mehr, ich kenne auch niemanden der überhaupt AOL benutzt. Die Nachteile die mit AOL und deren Restriktionen verbunden sind, sind so gross das AOL als Anbieter nicht mehr in Frage kommen sollte. Dies ist jedoch mene Meinung, das heisst nicht das Sie wechsln müssen es wäre aber sinnvoll wenn Sie es täten.

Gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer