So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Microsoft-Team! Ich habe folgendes Problem mit meinem

Kundenfrage

Hallo Microsoft-Team!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer. Ich denke das mein System seit einiger Zeit von einem ehemaligen Bekannten, der nun ein Apple IPhone besitzt, meine Daten ausspioniert und mein System in regelmäßigen Zeitabständen abstürzen lässt. Ich habe schon zigmale Format:C durchgeführt ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder mein System automatisch heruntergefahren und werde mit einem Blue Screen abgemeldet, der mir einen schwerwiegenden Festplatten-Fehler anzeigt. Ich habe auch das neuste Norton Security Programm zum Schutz meines PC installiert. Das ist heute Abend auch ausgefallen, weil der Sonnar Schutz nicht repariert werden kann. Eine neue Festplatte wurde bereits vor einem dreiviertel Jahr neu eingebaut, da die erste Festplatte vom Hersteller Fehler hatte. Bitte helfen sie mir mein System lässt sich immer erst nach circa 20 Minuten booten und dann kann ich mein System nur wieder über die Sytemherstellungskonsole wieder herstellen und das ist nicht normal. Unter Windows Vista läuft mein Sytem noch viel katastrohaler, als unter Windows7. Ich habe für die System DVD sehr viel Geld bezahlt und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank XXXXX XXXXX Allen noch einen schönen Abend.....Ihre Marion Rennefahrt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Dass Ihr Bekannter mittels iPhone für die Abstürze verantwortlich ist, scheint aufgrund der weiteren Fehlerbeschreibung nicht unbedingt zwingend.

Bluescreens deuten in der Tat auf HW-Probleme hin, wobei die genaueren Hinweise eigentlich in den Fehlercodes stecken.

Dass Ihr System dann aber ca. 20 Minuten Pause benötigt, um erneut zu booten, spricht eher für ein Überhitzungsproblem.

Bevor wir noch näher auf Symantecs "Norton" und entsprechende Optionen eingehen, teilen Sie mir bitte noch mit, um welche HW es sich genau handelt - Laptop oder Desktop, Hersteller/Modell-Nr. und ungefähres Alter.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also ich habe ein Desktop und mein Rechner ist ein Fujtsu Siemens, er wurde eigens für Windows Vista gebaut. Er ist ca.2 Jahre alt. Er läuft jetzt unter Windows7.....
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für die zusätzlichen Infos.

Gleich vorweg, die Unterschiede der Windows-Versionen Vista und W7 sind nicht gravierend.
Allerdings könnte es durchaus bei einigen Treibern erforderlich (gewesen) sein, die passende Version für W7 zu installieren.
Wenn Treiber verwendet werden, die nicht passen, kann genau dies zu den Bluescreens führen.

Sie können selbst einiges überprüfen, indem Sie den Gerätemanager aufrufen.
(Über das Startmenü und Eingabe von Geräte in die Suchzeile)
graphic
Wählen Sie dann den eintrag Geräte-Manager.

Sie erhalten eine Liste der installierten HW-Komponenten.
Steht bei einem der Einträge ein gelbes Ausrufezeichen, liegt ein Problem vor.

Dann bitte hier angeben.

Ansonsten benötige ich aber noch die genaue Modell-Bezeichnung Ihres PCs, z.B. Esprimo o.ä. mit Nr. dahinter.

Da ich gleich für heute Feierabend machen möchte, noch einige Hinweise zu Sicherheits-SW.

Scannen Sie Ihr System bitte mal mit diesem Programm:

MALWAREBYTES

... ist kostenlos.

Des weiteren bitte eine Bereinigung der Registry (Registrierungsdatenbank) mit Ccleaner durchführen.
Dabei die Abfrage nach einem Backup bitte mit ja bestätigen.

Ansonsten empfehle ich den Umstieg von Norton auf Avira-Antivir, es genügt die kostenlose Version.
Vorteil, bester Virenscanner unter den kostenlos erhältlichen sowie weniger Verbrauch an Systemressourcen.

Ich bin morgen Abend so gegen 22:30 Uhr wieder online.

Wünsche eine gute Nacht, aber nicht mehr zu lang basteln ...
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier noch schnell die letzten Info's und daten von mir. Morgen ist es mir leider nicht möglich um 22:30Uhr online zu sein, da ich Mittwoch auf Frühdienst muss. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir die Antwort via E_mail zukommen lassen könnten. Meine E-Mail Adresse lautet [email protected] und hier noch einige Daten zu meinem PC Typ. Es ist ein AMD Phenom(tm)9600 Quad-Core Processor 2.30GHz Typ: Scaleop. In meinem Geräte-Manager wird nirgendwo ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Auch ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und sage vielen Dank für Alles...
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

ich muss mich zuerst für mein Wegbleiben entschuldigen.

Leider gab es in meiner Familie einen akuten Krankheitsfall, durch den ich verhindert war.

Gerne setzte ich die Beratung fort, wenn Sie dies noch wünschen.

Viele Grüsse.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer