So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe WIN 7 (64) und neu Norton Ghost 15.0 Bei der Installation

Kundenfrage

Habe WIN 7 (64) und neu Norton Ghost 15.0: Bei der Installation kommt: "ERROR, failed to have success running InstallVSSProvider function in MSIInstallVSSProvider Function".
Später kommt Snapshot-Fehler %1 ... Hinweise der Supportdatenbank wurden befogt, auch Restoring COM+ Applications hat nichts bewirkt.
Was soll ich jetzt noch tun???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es gibt nur englischen Support keinen deutschen jedenfalls nicht in der folgenden Supportdatenbank:

http://us.norton.com/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20091210110506EN&ln=en_US

Kurzum dort ist aufgeführt:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Folgende Dienste müssen wie folgt nachstehend eingestellt sein:

- Norton Ghost Automatisch und gestarted)
- Symantec SymSnap VSS Provider (Automatisch)
- SymSnap Service (Automatisch und gestarted)


Jeweils rechte Maustaste > Eigenschaften > Startart, um dies ggf. anzupassen. Danach alle Programm beenden und neu starten. Bitte prüfen Sie einmal diesen Vorschlag.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
In den Diensten erscheint NICHT SymSnap VSS Provider. Ich klann ihn also auch nciht anpassen. Die beiden anderen Diesnte sind OK.
Desweiteren: ich kann Norton GHost nicht deinstallieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Registrieren bzw. erneute Registrierung der Dienste:

1.
Windowstaste+R > cmd > OK

2.
Für Windows 7 der Windows Vista (64-Bit):

cd C:\Program Files (x86)\Norton Ghost\Shared\Drivers

Für Windows 7 oder Windows Vista oder Windows XP (32-Bit):

cd C:\Program Files\Norton Ghost\Shared\Drivers

3.
Für Windows 7 oder Windows Vista or Windows XP (32-Bit):

VssProviderInstall.exe -unregister "Symantec SymSnap VSS Provider" "Symantec SymSnap VSS Provider"

Für Windows 7 oder Windows Vista (64-Bit):

VssProviderInstallx64.exe -unregister "Symantec SymSnap VSS Provider" "Symantec SymSnap VSS Provider"

4.
Für Windows 7 oder Windows Vista (32-Bit):

VssProviderInstall.exe -register "Symantec SymSnap VSS Provider" "SymSnapProvider.dll" "Symantec SymSnap VSS Provider" "Symantec SymSnap VSS Provider"

Für Windows 7 oder Windows Vista (64-Bit):

VssProviderInstallx64.exe -register "Symantec SymSnap VSS Provider" "SymsnapProviderx64.dll" "Symantec SymSnap VSS Provider" "Symantec SymSnap VSS Provider"

Für Windows XP (32-Bit):

VssProviderInstall.exe -register "Symantec SymSnap VSS Provider" "SymsnapProviderXP.dll" "Symantec SymSnap VSS Provider" "Symantec SymSnap VSS Provider"

5.
exit

Quelle des Originals (EN):
http://us.norton.com/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20091210110506EN&ln=en_US

Hinweis Die fett gedruckten Kommandos gelten für das CMD-Fenster und sind exakt 1:1 so einzugeben/zu kopieren! Ferner müssen Sie darauf achten, das sich die Kommandos je nach Windows Fassung (also 64-Bit und 32-Bit) unterscheiden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Tips helfen bisher nicht.
Der Dienst "Symantec SymSnap VSS Provider" erscheint nicht und damit kann Norton Ghost auch keine Sicherungen durchführen.
Auch nach Deinstallation und Restoring COM+ ändert sich daran nichts.
Ist das (neue) System defekt?
Bitte raten Sir mir, was zu tun ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich persönlich würde Norton Produkte gar nicht einsetzen, das ist meine persönliche Meinung es gibt sehr viel bessere Alternativen. Die Norton Produkte sind leider nicht mehr das, was sie mal waren (vor über 10 Jahren). Das ist aber eine subjektive Meinung und muss nicht für alle Produkte dieses Herstellers gelten allerdings tauchen sehr viel mehr Probleme mit Produkten von Norton auf als bei anderen Herstellern dazu betone ich vorallem deutlich mehr als bei anderen.

Ich würde diese Version mal auf einem anderen PC installieren um heraus zu finden, ob es daran liegt. Ich denke, das die Software aber Bugs also Fehler enthält. Eine Lösung müsste ich heraus suchen das kann aber ein wenig dauern. Sie könnten die Installation anders durchführen:

Rechtsklick auf die Setup-Datei > Als Administrator ausführen

Somit hätte das Programm vollen Zugriff auf das System. Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten. Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Windows DVD bereit halten. Befinden sich die Setup Dateien auf dem PC, werden sie von Windows selbst gefunden.

Das folgende Tool kann Norton Produkte wirklich löschen:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2011_18542273.html

Das einmal probieren. Vielleicht klappt es ja!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer