So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe ein Problem nach einer Neuinstallation von Windows

Kundenfrage

Ich habe ein Problem nach einer Neuinstallation von Windows XP auf dem PC meiner Mutter. Die Treiber-CD liegt mir nicht mehr vor. Ich habe die erhältlichen Treiber von der Medion-Website runtergeladen und alles funktioniert wieder soweit, mit Ausnahme des Internets.

Unter "Systemsteuerung" -> "Hardware" wird ein gelbes Warnzeichen bei "Ethernet-Controller" angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann und meine Mutter muss ihr Internet unbedingt wieder benutzen können.

Kann mir jemand dabei helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte nennen Sie mir das Modell UND die MSN Nummer des betroffenen Computers.

Nutzen Sie die Option "dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX schnelle Antwort!

Es ist ein Microstar, Modell PC MT6, Typ: MED MT 276, Artikelnummern: 10006200
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie bitte diesen Treiber:

Download
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

hat das geklappt? Falls nicht:

Sollte dieser nicht funktionieren bitte diesen testen: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=lanrealtek_rtl8111wxp.exe&id=5903&type=treiber
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich gebe Ihnen Bescheid, sobald wir die Treiber ausprobiert haben. Es ist leider nicht ganz einfach, meiner Mutter per Telefon zu erklären, wie sie einen Treiber installiert.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe. Falls wir es heute nicht mehr hinbekommen, gebe ich Ihnen spätestens am Montag Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, wir haben versucht beide Treiber zu installieren über "Systemsteuerung" -> "Hardware"

Beide Male wurde folgende Fehlermeldung gezeigt:

"Die Software für folgendes Gerät wurde nicht gefunden."
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie den zu installierenden Treiber angegeben bei der Installation über den Gerätemanager?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir haben diesen in einen Ordner entpackt und dann ausgewählt (auf "Durchsuchen" geklickt). Leider kam beide Male die oben angegebene Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, hab mich verklickt. ich wollte eigentlich auf "Dem Experten antworten" klicken.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn Sie die heruntergeladenen Dateien doppelt anklicken werden diese in einern Ordner (C:\medion) installiert. Der Treiber welcher "8111" im Namen enthält hat eine Setup Datei. Diese liegt in:

c:\Medion\Realtek LAN 8111\5.686.0103.2008\Setup.exe

Diese Datei doppelt klicken und den Installationsanweisunugen folgen (immer auf Weiter bzw. Installieren klicken)

Sollte der passende Treiber nicht installiert worden sein gehen Sie mti der anderen Datei genauso vor. nach dem Entpacken liegt die Setup.exe in folgendem Verzeichnis:

c:\Medion\Realtek NDIS Driver (5.621.0304.2005)\Setup.exe

Spätestens nach der Installations sollte der Treiber installiert worden sein.

Klappt das noch nicht müssten Sie mir bittte folgende Informationen nennen:

Rechtsklick auf den Ethernet Controller im Gerätemanager und Eigenschaften auswählen. Den Reiter "Details" auswählen.

Ich brauche die Infos zu folgenden Punkten aus dem Auswahlmenü:
-Geräteinstanzkennung
- Hardwarekennung
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist übrigens kein Problem, dass Sie auf Akzeptieren geklickt haben. Ich bin 1. weiterhin für Sie da und 2. bekommen Sie Ihr Geld erstattet wenn Ihr Problem ungelöst bleibt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider konnten wir das Problem mit diesen Treibern nicht lösen. Ein Bekannter hat meiner Mutter aber nun damit geholfen und der Ethernet-controller funktioniert wieder. Das Problem war anscheinend, dass der Computer bereits so alt ist und deswegen die von Ihnen ausgewählten Treiber nicht funktioniert haben.

Danke Ihnen trotzdem für Ihre Mühen!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist aber trotzdem merkwürdig. Denn die Treiber waren ja offizielll freigegeben für diesen Rechnertyp. Muss man nicht immer verstehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer