So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich m chte gerade auf meinem Asus-PC mit dem Asus System Recovery

Kundenfrage

Ich möchte gerade auf meinem Asus-PC mit dem "Asus System Recovery Tool" mein Win 7 neu installieren. Es handelt sich dabei um DVDs, welche ich mit dem Tool erstellt habe. Aber ich kommen beim Startfenster nicht auf den "Next"-Button und komme nicht weiter. Es ist keine Maus zu sehen und TAB-Sprünge funktionieren auch nicht. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt mir nach einem Bug in der Software die Sie benutzen oder aber Sie haben eine falsche DVD eingelegt bzw. beim erstellen des Backups ist ein Fehler aufgetreten. Es wird nicht empfohlen, solche Tools zu benutzen die von den PC-Herstellern stammen da diese erfahrungsgemäß nicht bzw. nicht immer funktionieren. Starten Sie den PC doch einfach mal neu und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe aber noch eine andere Info dazu gefunden, vielleicht hilft Ihnen das weiter:

"I’d like to give you a brief description of the system recovery utility all notebooks from ASUS come with. You can use it from a special hidden partition on the hard drive by pressing F9 at system startup or from the included Recovery and Driver&Utility discs (to do that, you should press Esc at startup, select Boot from ATAPI CD-ROM Drive and then change the discs as requested). The system will offer four options to you:

1. If none of the following recovery options is selected, the computer will just be rebooted to load Windows (if Recovery is started from the hard drive) or run the bootable disc in the optical drive.

2. The first partition is deleted (the others remain intact) and a new system partition C: will be created.

3. This option removes all the partitions from the hard drive and creates a new system partition C:.

4.This option removes all the partitions from the hard drive and creates two new partitions C: (60% of the drive’s storage capacity) and D: (40%)."

Quelle: http://forums.majorgeeks.com/showthread.php?t=96388

Ich hoffe, das Sie den Text halbwegs verstehen so das Sie damit zurecht kommen. Damit ein Recovery überhaupt möglich ist, müssen die DVDs zuvor erfolgreich erstellt worden sein ist das nicht der Fall z.B. Prüfsumme falsch klappt es nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

das mit dem PC starten ist so eine Sache - wenn Windows nicht mehr richtig funktioniert. Die bei WIN 7 vorhandene "Selbstreparatur" funktioniert nicht. Daher die Geschichte mit dem Recovery (sonst hätte ich diese gar nicht benötigt).

Auf den bzw. einen ähnlichen Artikel bin ich auch bereits gestossen. Daraufhin habe ich mich entschlossen bei 0 wieder anzufangen und den Rechner komplett neu aufzusetzten (dies wollte ich eigentlich vermeiden).

Sie haben sich daher leider umsonst Mühe gemacht....

Viele Grüße

Stefan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stefan,

das ist schade offenbar ist die Reparaturfunktion ja nicht mehr funktionsfähig d.h. es stünde eine Neuinstallation an leider. Sehr helfe ich Ihnen zukünftig aber wieder, wenn Sie ein Problem haben.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer