So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo und einen sch nen Abend. Habe Heute einen PC Imedia

Kundenfrage

Hallo und einen schönen Abend. Habe Heute einen PC Imedia 3850 gekauft und gestartet und dann anscheinend bei der Vergabe des Passwortes nicht so recgt aufgepasst. Kann den Computer nun nicht mehr starten, da er mein Passwort nicht akzeptiert. Giibt es hier eine Abhilfe.

Vielen Dank.

mfg Dr. Michael Grandjean
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch folgende Daten mit:

  • die genaue Version des eingesetzten Betriebssystems.
  • ob es sich um das Windows- oder das BIOS-Passwort handelt

Mit diesen Informationen kann ich eine bessere Eingrenzung des Problems vornehmen und gezielter Hinweise geben.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows 7 home. Es ist das Windows Passwort.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann hätte ich noch eine weitere Frage, und zwar, ob Sie eine reine "preinstalled" also auf der Festplatte vorinstallierte Version haben, oder auch eine Windows-DVD mitgeliefert wurde.

Wenn diese vorhanden wäre, würde ich aufgrund der gerade erst vorgenommenen Installation ein erneutes Windows-Setup empfehlen.

Eine weitere Option könnte gegeben sein, wenn sich auf der Festplatte eine sog. Recovery-Partition befindet.
Angaben darüber sollten sich in den beiliegenden Unterlagen befinden. Auch wie man ein solches Recovery startet.

Sollten Sie nichts dergleichen finden, müssten wir danach recherchieren.

Viele Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank erst einmal. Es sind keinerlei Unterlagen mitgeliefert worden. Alles war auf dem Rechner vorinstalliert. Da ich den Rechner nicht starten kann, kann ich auch nicht auf die recovery Partition zugreifen.

vG
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Grandjean,

wenn der sog. POST = Power On Self Test erfolgreich durchlaufen wird und es erst am windows-PW scheitert, gibt es meist eine Zugriffsmöglichkeit auf eine evtl. vorhandene Recovery-Partition.
Üblic ist folgende Vorgehenswqeise:

Gerät muss komplett ausgeschaltet sein.
Dann bei einem Neustart während der Anzeige des Herstellerlogos oder des POST die Taste F10 drücken.

Danach sollte die Systemwiederherstellung von der Recovery-Partition angeboten werden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Grandjean,

könnten Sie bitte noch eine Kleinigkeit nachschauen: Die genaue Modellbezeichnung.

Es sollte eine Bezeichnung im Format PT.U03-PVU03 sein. (Beispiel)

Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
funktioniert leider nicht. F10 bewirkt null. Leider.

Gruss gj
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Grandjean,

das habe ich durchaus erwartet, daher auch meine weitere Nachfrage nach der genauen Modellbezeichnung.
Die ermöglicht eine Produktspezifische Recherche der entsprechenden Möglichkeiten.

Viele Grüsse
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Dr. Grandjean,

ich muss mich für die längere "Funkstille" entschuldigen. Aber leider kann ich mich nach einer akuten und ziemlich heftigen Erkrankung im Familienkreis leider erst heute wieder melden.

Falls Ihr Problem noch fortbesteht, können wir gerne weitere Lösungsansätze versuchen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer