So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe ein TL-WR1043N. Mit diesem Router habe ich ein Heimnetz

Kundenfrage

Ich habe ein TL-WR1043N. Mit diesem Router habe ich ein Heimnetz für 3 WLAN- und einen LAN-PCs aufgebaut. Bei allen PCs funktioniert der Internetzugang zu T-online. Ich bekomme es aber nicht hin, dass sich die Rechner im WLAN sehen. Können Sie mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Hoyer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte überprüfen Sie ob folgende Funktion in der Routerkonfiguration aktiviert ist und deaktivieren Sie diese gegenfalls.

Menüpunkt: Wireless --> Wireless Advanced

Auswahlpunkt: Enable AP isolation

Wenn dieser Menüpounkt aktiviert ist werden die verbundenen WLAN Station isoliert, d.h. sie können sich nicht sehen.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schalter war schon deaktiviert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie auf welchem Rechner (z.B. Rechner1 - WLAN - Windows 7 Home Premium 64 bit....)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es handelt sich um vier PCs mit Win7. Im Anhang ist eine Statusübersicht vom Router.
graphic
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte schauen Sie bei jedem Rechner in der Systemsteuerung ob das heimnetzwerk korrekt eingerichtet ist und ob auch Freigaben eingerichtet wurden. Sie finden diese Optionen unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe.
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Optionen sind gesetzt. Passwort stimmt auch.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie die Rechner untereinander anpingen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, Ping sagt Zielhost ist nicht erreichbar.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welchen Anti Viren Scanner, welche Firewall haben Sie installiert?
Testen Sie bitte den Zugriff zwischen zwei Rechner in dem Sie kurzfristig die Firewall/AV Scanner deaktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muss kurz offline gehen, mein Norton 360 hat sich verabschiedet und ich muss den Rechner neu booten.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein problem. Ich warte auf Rückmeldung. Kann mir gut vorstellen dass die Firewall von Norton der grund für dafür ist, dass die Rechner sich untereinander nicht sehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Firewall vom Norton konnte ich noch nicht deaktivieren. Der Symmatek Framework verabschiedet sich regelmäßig. Trotz dieser Probleme mit Norton - seit mehr als einem Jahr im Einsatz - habe ich das Problem mit dem Heimnetz erst seit ich den TP-Link benutze. Vorher hat es mit meinem Speedport 700v funktioniert.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann trotzdem möglich sein, dass die Firewall dass neue Netzwerk erkannt aber den Netzzugriff im internen Netz gesperrt hat. Überprüfen Sie dazu ob Ihr Netzwerk in der Norton 360 Firewall als vertrauenswürdiges Netzwerk eingestuft ist:

Die folgende Anleitung dazu stammt vom Symantec Support: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/norton360intl.nsf/0/c99e82c45fe0c91a802573710046c0c2?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de


Konfigurieren Sie Netzwerkadressen
1
Starten Sie Norton 360.
2
Klicken Sie auf Aufgaben und Einstellungen.
3
Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen.
4
Klickenn Sie auf Firewall-Schutzeinstellungen.
5
Auf der Registerkarte Netzwerkadressen, überprüfen Sie, ob Ihre Gateway-Adresse in der Liste der vertrauenswürdigen Adressen ist. Wenn sich die Gateway-Adresse Ihres Netzwerks in einem Bereich mit eingeschränktem Zugriff befindet, markieren Sie sie und klicken Sie auf die Nach-Links-Pfeiltaste, um die Adresse in einen vertrauenswürdigen Bereich zu verschieben.
6
Klicken Sie auf Übernehmen > Schließen.



Hinweis nebenbei: Sie können aber auch probieren auf Ihren Router die neueste Firmware aufzuspielen und den Router neu zu konfigurieren. Sie finden die Firmware hier. Bitte führen Sie das Firmwareupdate von einem Rechner aus, welcher mit Kabel an den Router angeschlossen ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe für heute genug. Ich werde es die nächsten Tage noch einmal mit dem Speedport versuchen.
Vielen Dank.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Akzeptierung. Bitte testen Sie ruhig die oben genannte Möglichkeit. Ich stehe Ihnen auch weiterhin zur Verfügung wenn Sie Fragen zu diesem Problem haben. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Nachtruhe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer