So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tringler.

tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Ich habe einen neuen PC mit W7 64 und 16GB RAM. Das System

Kundenfrage

Ich habe einen neuen PC mit W7 64 und 16GB RAM. Das System befindet sich auf einer SSD von OCZ (außerdem noch 2 HDD). Nun mein Problem: Egal ob ich das System selbst in den Energiesparmodus versetze oder dies durch Zeitablauf selbst passiert (nach 30 Minuten), es lässt sich nicht mehr wecken. Ich muss jedes Mal einen Neustart durchführen. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie es hier http://www.win-zeit-forum.de/board35-windows-7/board42-hardware/362-meine-erste-solid-state-drive-ssd-intel-x25-m-g2-postville-80gb-teil-1-bis-teil-5/?s=5e8ff5788f1adad6e6b43352db2da34ea0e53ef1 beschrieben ist.
Was muss ich noch einstellen, damit der Energiesparmodus funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neumann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vermutlich muss im BIOS die ACPI-Funktion Enabled werden.
http://www.thetechrepository.com/attachment.php?attachmentid=501&stc=1&d=1178378572

Wissen Sie wie man BIOS startet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. So hilft sie mir nicht weiter, da ich ein ASUS MB P8P67 in dem PC habe und dieses ein UEFI-Bios hat. Ich habe im User Guide gesucht, ob es dort eine ACPI-Funktion gibt. Konnte allerdings keine identische Funktion finden. Im Kapitel 2.5.7 steht zwar einiges zum Powermanagement, möchte hier aber nicht herumexperimentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mir sagen welche Einstellungen dazu derzeit im UEFI-Bios gesetzt sind?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie solange habe warten lassen. Es war so, dass ich im BIOS nachgesehen und gefunden habe, dass die Einstellungen im Kapitel 2.5.7 APM nicht korrekt waren (sowohl Tastur als auch Maus waren nicht aktiviert, um aus dem Stromsparmodus zu wecken). Nachdem ich dies geändert hatte, habe ich den PC in den Energiesparmodus gesetzt. Nach Drücken der Leertaste lief er auch wieder an, ich sah allerdings nur einen blauen Bildschirm. Der PC ließ sich auch nicht mehr hochfahren. Ich habe dann das BIOS zurückgesetzt und konnte wieder starten. Einstellungen habe ich bereits wieder geändert. Eine Einstellung scheint mir noch wichtig: Im Reiter AI Tweaker gibt es den Punkt EPU-Stromsparmodus. Dieser ist aktiviert und daher erscheint auch der Punkt EPU-Einstellungen mit AUTO. Hierzu habe ich im Internet noch einmal recherchiert und bin auf folgende Seite gekommen http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/40263-asus-p8p67-pro-lga1155-sandy-bridge-motherboard-review-7.html. Dort wird wegen des Stromsparmudus auf Probleme mit Intel hingewiesen. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welchem APM-Modus haben Sie ausprobiert?
Eine Liste finden Sie hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Power_Management
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

diese Modi gibt es doch alle im UEFI-Bios nicht mehr! Laden Sie sich doch einmal das Benutzerhandbuch von der Asus-Seite herunter und lesen dort nach.

Ich habe bei Power On By PS/2 Keyboard auf Leertaste und bei Power On By PS/2 Mouse auf aktiviert gesetzt. Noch einmal: der PC geht ja in den Energiesparmodus, er lässt sich nur nicht mehr wecken und der PC lässt sich danach nicht mehr hochfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Neumann,

eigentlich sollte es diese Modi noch genauso geben nur unter dem Namen APM statt ACPI. Ich lade mir das Handbuch runter und melde mich heute Abend wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

Sie hatten mir eine Antwort für den 30. August abends in Aussicht gestellt.

Bisher habe ich aber nichts mehr von Ihnen gehört.

Bitte um kurze Info wie es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, melde mich sicher morgen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer