So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tringler.
tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Ich habe einen neuen PC mit W7 64 und 16GB RAM. Das System

Kundenfrage

Ich habe einen neuen PC mit W7 64 und 16GB RAM. Das System befindet sich auf einer SSD von OCZ (außerdem noch 2 HDD). Nun mein Problem: Egal ob ich das System selbst in den Energiesparmodus versetze oder dies durch Zeitablauf selbst passiert (nach 30 Minuten), es lässt sich nicht mehr wecken. Ich muss jedes Mal einen Neustart durchführen. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie es hier http://www.win-zeit-forum.de/board35-windows-7/board42-hardware/362-meine-erste-solid-state-drive-ssd-intel-x25-m-g2-postville-80gb-teil-1-bis-teil-5/?s=5e8ff5788f1adad6e6b43352db2da34ea0e53ef1 beschrieben ist.
Was muss ich noch einstellen, damit der Energiesparmodus funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neumann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vermutlich muss im BIOS die ACPI-Funktion Enabled werden.
http://www.thetechrepository.com/attachment.php?attachmentid=501&stc=1&d=1178378572

Wissen Sie wie man BIOS startet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. So hilft sie mir nicht weiter, da ich ein ASUS MB P8P67 in dem PC habe und dieses ein UEFI-Bios hat. Ich habe im User Guide gesucht, ob es dort eine ACPI-Funktion gibt. Konnte allerdings keine identische Funktion finden. Im Kapitel 2.5.7 steht zwar einiges zum Powermanagement, möchte hier aber nicht herumexperimentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mir sagen welche Einstellungen dazu derzeit im UEFI-Bios gesetzt sind?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie solange habe warten lassen. Es war so, dass ich im BIOS nachgesehen und gefunden habe, dass die Einstellungen im Kapitel 2.5.7 APM nicht korrekt waren (sowohl Tastur als auch Maus waren nicht aktiviert, um aus dem Stromsparmodus zu wecken). Nachdem ich dies geändert hatte, habe ich den PC in den Energiesparmodus gesetzt. Nach Drücken der Leertaste lief er auch wieder an, ich sah allerdings nur einen blauen Bildschirm. Der PC ließ sich auch nicht mehr hochfahren. Ich habe dann das BIOS zurückgesetzt und konnte wieder starten. Einstellungen habe ich bereits wieder geändert. Eine Einstellung scheint mir noch wichtig: Im Reiter AI Tweaker gibt es den Punkt EPU-Stromsparmodus. Dieser ist aktiviert und daher erscheint auch der Punkt EPU-Einstellungen mit AUTO. Hierzu habe ich im Internet noch einmal recherchiert und bin auf folgende Seite gekommen http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/40263-asus-p8p67-pro-lga1155-sandy-bridge-motherboard-review-7.html. Dort wird wegen des Stromsparmudus auf Probleme mit Intel hingewiesen. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welchem APM-Modus haben Sie ausprobiert?
Eine Liste finden Sie hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Power_Management
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

diese Modi gibt es doch alle im UEFI-Bios nicht mehr! Laden Sie sich doch einmal das Benutzerhandbuch von der Asus-Seite herunter und lesen dort nach.

Ich habe bei Power On By PS/2 Keyboard auf Leertaste und bei Power On By PS/2 Mouse auf aktiviert gesetzt. Noch einmal: der PC geht ja in den Energiesparmodus, er lässt sich nur nicht mehr wecken und der PC lässt sich danach nicht mehr hochfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Neumann,

eigentlich sollte es diese Modi noch genauso geben nur unter dem Namen APM statt ACPI. Ich lade mir das Handbuch runter und melde mich heute Abend wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

Sie hatten mir eine Antwort für den 30. August abends in Aussicht gestellt.

Bisher habe ich aber nichts mehr von Ihnen gehört.

Bitte um kurze Info wie es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, melde mich sicher morgen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer