So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph.
Christoph
Christoph, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 36
Erfahrung:  Systemadministrator, Entwickler, Supporter, Projektleiter
40657278
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph ist jetzt online.

kann meinen b ro pc nur noch im abgesicherten modus hochfahren,

Kundenfrage

kann meinen büro pc nur noch im abgesicherten modus hochfahren, nach anmeldung erscheint eine blaue seite mit hinweis auf crash dump, danach schwarze seite mit den verschiedenen möglichkeiten windows hochzufahren. auf "windows normal starten" reagiert pc wieder mit blauerSeite, bei starten im abgesicherten Modus und dem anschließenden versuch der systemwiederherstellung war ich auch nicht erfolgreich. nun bekam ich den tipp, dass die festplatte einige defekte aufweisen könnte und man im dos modus dies reparieren kann. wie funtioniert dies?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Um welches Betriebssystem handelt es sich?

Freundliche Grüsse
Christoph und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vista
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Haben Sie die originale Vista-DVD zur Hand?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, liegt vor
Experte:  Christoph hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Hier wird beschrieben, wie eine Reparaturinstallation durchgeführt werden kann:
http://newyear2006.wordpress.com/2006/11/20/reparaturinstallation-unter-windows-vista/

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ebenfalls Guten Tag,

leider waren die Versuche mittels Vista DVD das Systemzu reparieren bisher nicht erfolgreich. Von einem Bekannten hörte ich, dass es einen Reparaturlauf über DOS Eingabe gibt. Wenn ich die DVD einlege gibt es auch eine Option für die Dos Eingabe.

Der Bekannte meinte, dieser Reparaturlauf über DOS würde ca. 2 Stunden dauern, leider fehlen mir die nötigen Eingabebefehle.

Freundliche Grüße

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Ich habe noch herausgefunden, dass mehrfach darauf hingewiesen wird, die Startreparatur bis zu vier Mal auszuführen, da gewisse Probleme erst nach mehreren Anläufen reparierbar sind.
Dies ist unter anderen hier nachzulesen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Versuchen Sie doch dies.

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe es schon mindestens fünf mal probiert, leider ohne Erfolg. Werde jetzt noch bei o.g. Anleitung schauen und mich dann abmelden, da ich nachher noch einen Auswärtstermin habe.

Schöne Grüße

Experte:  Christoph hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alles klar, hoffe es klappt.

Freundliche Grüsse