So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

wir k nnen vom Quick boocks aus nicht drucken. Bei der Neuistallierung

Kundenfrage

wir können vom Quick boocks aus nicht drucken.
Bei der Neuistallierung des Netzes sind Zuweisungen geändert. nun finden wir nicht die
Zuweisung innerhalb Quick boocks.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

was haben Sie genau neu installiert und wie sind Sie vorgegangen?

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im System sind Netzwerkdrucker installiert. Die vorhanden Drucker wurden im Windows 7 System entfernt und zwei neue Netzwerkdrucker dafür eingerichtet. Beim Drucken aus QuickBooks stürzt die Anwendung nun ab. Auch beim Versuch "Druckereinstellungen..." zu wählen, wird die Anwendung beendet.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte versuchen Sie folgendes:

- Beenden Sie QuickBooks
- Öffnen Sie den Arbeitsplatz und navigieren Sie zum Ordner
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\20xx (Ihre Version)
- Löschen Sie die Datei WPR.DAT
- Starten Sie QuickBooks neu und testen Sie die Funktionalität

Hintergrund:

Die Datei WPR.DAT enthält Druckerinformationen für QuickBooks. Wenn diese gelöscht wird, wird die Datei beimNeustart von QuickBooks neu erstellt.

Sollte der Ordner nicht erscheinen stellen Sie bitte folgendes ein:

  • Wählen Sie im Explorermenü: Extras - Ordneroptionen - Ansicht.
  • Setzen Sie ein Häkchen bei der Option: Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Sollten Sie die Datei WPR ohne Dateiendung sehen stellen Sie bitte folgendes ein:

  • Wählen Sie im Explorermenü: Extras - Ordneroptionen - Ansicht.
  • Entfernen Sie das Häkchen bei der Option: Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Konnten Sie den Hinweis schon testen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Den angegeben Pfad können wir auf dem System nicht finden.

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schauen Sie in den übergordneten Ordner oder nutzen Sie die Suchfunktion von Windows 7 um die Datei zu finden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir haben die Suchfunktion schon genutzt & konnten die o.g. Datei nicht finden.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, dann folgendes:
QuickBooks 2008 schliessen.

In dem oben genannten Ordner (den aus Ihrem Screenshot) löschen Sie bitte die Datei QBPRINT.QBP und starten QuickBooks anschliessen wieder.