So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Win 7 Pro , 64 Bit friert beim Booten ein, n mlich

Kundenfrage

Hallo,

Win 7 Pro , 64 Bit friert beim Booten ein, nämlich beim Aufbau von Fensters mit Kolibri.
Fehlermeldung: Entweder Graphikkartenfehler mit:
:::::::::::::::::
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
„Grafikkartenfehler“
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110824-2146.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80060594E0
BCP2: FFFFF8800F2086E8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...



oder „Unerwartetes Herunterfahren“ mit der Fehleranzeige

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
082411-21762-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800679C4E0
BCP2: FFFFF8800F876F10
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein System
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.8 GHz
4 GB RAM
ASUS P7P55 LX

Habe bereits die aktuellen Treiber für den Chipsatz installiert und das Laufwerk auf AHCI (nach entwprechender Änderung von HKEY mit RegEDIT) umgestellt.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Tuncer Miski
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

diese Änderrung hätten Sie eigentlich nicht durchführen brauchen. Windows 7 hat normalerweise keine Probleme mit der gängigen PC-Hardware nur im Einzelfall kann es zu Problemen kommen.

Wie verhält sich der PC, wenn Sie versuchen Windows 7 im abgesicherten Modus zu starten? Sprich mit F8 in das System gehen dann sollte es funktionieren, da nur VGA Modus und dessen Treiber geladen werden diese funktionieren immer da alle Grafikarten VGA kompatibel sind.

Entweder ist Ihre Grafikkarte beschädigt oder der Treiber dazu ist beschädigt. Als erstes sollten Sie also den abgesicherten Modus prüfen und umgehend alle wichtigen Dokumente speichern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

Danke für die Übernahme "der Not-Pflege"!

Der abgesicherte Modus wird mir automatische beim Reset angebot. Ich kann wie jetzt alle notwendigen Treiber laden, arbeiten und habe auch Internet - Zugang.

Ich möchte ungern das Betriebssystem neuladen.

War das die richtige Anwort?

Gruss Tuncer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

handelt es sich da um eine eigene Grafikkarte von AMD/ATI oder Nvidia oder ist das Teil onboard? Falls es eine eigne ist, bitte die Karte raus werfen und den Rechner neu starten sowie das Monitorkabel auf die Onboardkarte legen (Erkennung verläuft in der Regel automatisch). Könnte ein PRobelm mit Ihrer Grafikkarte sein. Wenn Sie die neuesten Teiber installiert haben und es trotzdem nicht funktioniert, liegt der Verdacht eines Defekts leider sehr nahe denn falsch machen kann man nichts, da jede Einflußbnahme außer Abbruch unmöglich ist. Sichern Sie bitte Ihre wichtigsten Daten, bevor Sie los legen.

Der folgende Tipp könnte vielleicht auch weiter helfen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Damit können Sie Windows 7 von uaßen und ohne DVD reparieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Grafikkarte ist Asus GeForce 240 GT mit 1024 DDR3-RAM, ich nehme an, es ist eine eigene. Es ist mir nicht klar, wie ich nach Entfernen der dieser Karte "das Monitorkabel auf die Onboardkarte" verbinden kann. In der Beschreibung der Motherboard P7P55 LX ist kein Hinweis auf einen Anschluss für das Monitorkabel.

Mir fällt jetzt auf, dass Audiodienste auch nich funktioneren. Es wird evtl Fehler der Auidogeräte angezeigt.

Die Reperatur nach Tipp4you werde ich jetzt probieren.

Gruss
TM
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

onboard sehen Sie, wenn mindestens eien blaue VGA Buchse vorhanden ist. Falls Sie also eine onboard Karte und eine externe PCI-Express Karte haben, sind es zwei dieser Buchsen.

Da Sie jetzt schreiben, das auch Ihre Audigräte nicht funktionieren muss ich ehrlich gestehen dürfte das Mainboard defekt sein eine Reparatur ist nicht möglich es muss komplett ausgetauscht werden das den Neukauf eines PCs fast gleich kommt.

Downloaden Sie in jedem Fall die neuesten Audiotreiber. Ihre Grafikkarte ist übrigens eine PCI-Express Karte:

http://www.google.de/#q=Asus+GeForce+240+GT&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=sWdbTvS3FtOQ4gSY-8CsBQ&ved=0CFoQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8cb2bc80dc48dbdf&biw=1024&bih=624

Also eine externe Karte. Ursache für die ganzen Probleme: Hitzstau in den Lüftern, Verunreinigung usw. Reparatur der Grafikkarte: Nur mit Glück möglich, eher Austausch. Mainboard: Wenn neueste Treiber nicht funktionieren ebenfalls Austausch. Etwas ähnliches habe ich vor einigen Monaten am eigenen PC gehabt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für die Beratung.

Merkwürdigerweise bekomme ich mit der F8 - Taste die "Reparatur"-Option nicht. Ich kann aber ein Repartur-CD dafür einsetzen.

Ich muss eine große Wartung starten. Gibt es ggf. Gewährleistung auf diese Komponenten. Gekauft habe ich den Rechner komplett Ende Dez. 2010?

Gruss
Tuncer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja gibt es aber dazu müssen Sie sich direkt an den Händler wenden der Rest wird durch den Händler erledigt. Ich vermute bald, das hier ein Defekt vorliegt, leider. Bei Gewährleistung und Garantie kann Ihnen nur der Hädnler bzw. Hersteller weiter helfen daher müssen Sie sich ggf. falls ein Defekt festgestellt wird direkt als erstes an den Händler wenden. Dieser wird alles weitere einleiten.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung offenbar konnte das Problem gelöst werden. Die Bonuszahlung die Sie in der Bewertung ansprechen ist natürlich freiwillig und wird auf den Betrag drauf gerechnet. Sehr gern bin ich weiter für Sie da, denn der Kunde ist König!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer