So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Akku Probleme. Original Akku h lt noch vier Minuten. neuer

Kundenfrage

Akku Probleme. Original Akku hält noch vier Minuten. neuer Akku lädt bis 50 %. Funktioniert aber gar nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

mit welchem Gerät haben Sie diese Probleme (Hersteller/Bezeichnung)?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

mit Lenovo Thinkpad T61...

nachdem der Original Akku schlapp machte, kaufte ich einen bei Firstcom, der lud bis 50 % auf und der Laptop reklamierte, es sei kein Original Thinkpad Lenovo Akku. die 50 % Ladespannung reichen dann offensichtlich nicht einmal für einen Start...

 

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

dass Sie diesen nicht originalen Ersatzakku gekauft haben, ist ärgerlich, häufig sind diese einfach nicht so gut, wie das Original.
Der Originalakku (Siehe HIER) ist etwa doppelt so teuer und hat auch fast ein drittel mehr Leistung und selbst die Spannung ist beim Original deutlich geringer.

Ich würde an Ihrer Stelle einfach vom Wiederrufsrecht gebrauch machen und den neu gekauften Akku zurück schicken!

Und das der alte Akku irgendwann mal schlapp macht, ist ja ganz normal.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Erneut posten: Unvollständige Antwort. Bitte keine Mutmaßungen. Wie kann ich checken, warum der Akku nicht lädt und nicht funktioniert? Fachwissen gefragt!

Das muss doch eine Programmierung sein, wodurch der Rechner erkennt, dass ich einen preisgünstigeren Akku verwenden möchte. Normalerweise kann er mir das dann doch gestatten mit Verweis auf das Risiko, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann ...

Aber hier ist es so, dass der Akku gar nicht läuft, obwohl die anzeige 50 % ladespannung anzeigt. Eine Idee?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr,

das sind keine Mutmaßungen, wenn schon alleine die Spannungen unterschiedlich sind, ist schon viel gesagt, wenn der Ladestrom einfach nicht auf die größere Spannung des Akkus ausgelegt ist.

Was meinen Sie bitte mit Fachwissen gefragt, wollen Sie jetzt wissen, wie Sie den Ladestrom messen können?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

naja, es ist spät am Samstag abend, ich bin kein Herr, nein, ich möchte keine Ladeströme messen, aber ich denke einfach, dass es Alternativangebote auf dem Markt gibt, die funktionieren. Und dass hier der Originalakku nicht geht und das Billigprodukt auch nicht, könnte ja auch auf einen anderen Defekt hinweisen. Das meine ich mit Mutmaßung. Wenn Sie einfach davon ausgehen, dass ich am falschen Ende gespart habe, dann sage ich, dass ich Ihnen das so einfach nicht glaube. Und ich wünsche mir, dass Sie darauf nicht patzig werden, auch wenn wir beide so spät am Samstag abend noch arbeiten müssen!

 

Naja, nu schweigt Herr Peter. Ich gehe schlafen, und falls hier jemand 'ne Lösung für mein Akkuproblem hat, würde ich mich freuen, davon morgen zu erfahren. Klar kann man sagen, Lenovo kaufen, da weiß man, was man hat. Aber können sich das die Alternativanbieter wirklich leisten, Dummies auf den Markt zu bringen? Das geht doch nicht! Mit Verlaub! anette fleming

 

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten morgen,

verzeihen Sie, dass Sie meine Antwort als "patzig" empfanden.

Wie alt ist denn Ihr alter Akku? Das dieser nur noch so kurz hält liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dieser einfach zu alt ist, weil auch moderne Akkus maximal 1000 Ladezyklen vertragen, heißt, jeder macht irgendwann mal schlapp.

Das Problem mit Ihrem neuen Akku sehe ich immernoch bei den unterschiedlichen Spannungen.

Eine Idee habe ich aber, schauen Sie doch mal, ob Sie bei Lenovo ein BIOS-Update oder ein Softwareupdate zum Thema Energiemanagement finden. Es könnte sein, dass das hilft.

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer