So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo ich habe mir ein neues motherboard von asus eingebaut

Kundenfrage

Hallo ich habe mir ein neues motherboard von asus eingebaut (asus p5g41t-m lx) alles angeschlossen läuft auch aber .. ich komme nicht ins bios
er fährt hoch beim asus bild piept er einmal da drücke ich entf um ins bios zu kommen doch es passiert nix dann geht er ein bild weiter wo alle daten stehen ddr3 erkannt sata erkannt usw da piept er 2 mal kurz un sagt press del to run bios setup .. system will shut down after 15 sec. und ich weiß nich was ich machen soll

danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

Sie sind hier bei einen Herstellerunabhängigen Dienst.

Haben Sie eine Anleitung wie man vorgehen muss beim Einbau eines Mainboards??

Sie bekommen hier alle benötigeten Downloads sowie auch Handbücher, den ich weiss nicht was genau Sie verbaut haben und wie. Welches Betriebssystem verwendet werden soll.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LX/#download

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe ein asus p5g41t-m lx motherboard verbaut wie oben geschrieben mit ddr3
der einbau war nicht schwierig das alte board war ein asus p5q board dann ddr3 1333 8gb speicher den rest habe ich vom alten board benutzt
es wird wie beim alten windows 7 ultimate verwendet
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also er piept 1x und danach 2x wurde eine Grafikkarte eingebaut die mit dem Board kompatible ist?

Grafikchip war im alten verbaut (Asus p5q) ein ATI und welcher ist im neuen verbaut ? ATI oder Nvidia?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die gleiche war auch im alten eine geforce 560 ti
ja er piept 1x wie immer beim start.. doch danach noch ma 2x
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie eine Betriebssystem Software wie etwa Windows 7 zur Hand dann legen Sie die CD/DVD ins Laufwerk und starten ihren Computer damit!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das geht au nicht da ich nicht ins bios komme un ihm sagen kann das er von cd bootet
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

entweder geht man mit der entf oder der Taste F11 ins Bios, sonst geht es noch mit F1 F2 und F3, probieren Sie einfach diese Tasten noch aus

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe ich schon wie oben beschrieben komme ich nicht ins bios das is mein hauptproblem
die tastatur geht :)
un dieses piepsen irritiert mich ... ich habe mal gegoogelt wegen dem piepsen un bin auf folgendes gestoßen

1x 2x piepsen

 

Fehler in der Checksumme. Das kann ausgelöst werden durch eine defekte oder leere Batterie (Akku), so dass das BIOS ständig die Einstellungen verliert. Auch ein defektes BIOS kann diesen Fehler verursachen (Upgrade)

das mit dem akku habe ich schon probiert doch das mit dem bios wie ich das upgraden kann ohne ins bios zu kommen weiß ich nicht..
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

klicken Sie auf F5 wen das POST startet oder F8 wen das Asus Logo erscheint

Sie ein Bios Flash machen, dieser Vorgang wird im Handbuch beschrieben. Haben Sie ein Handbuch von diesen Board?

Wen das Board Neu ist müssen Sie keine Bios Batterie ausbauen!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hier gibt es das Handbuch aber nur in English

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
im handbuch steht aufm usb stick aktuelle bios update hab ich gemacht un da steht mit alt + f2 asus flash machen wenn ich das mache steht dann bei dem schwarzen bild mit den ganzen daten ausu flash will be executed ... ok passieren tut nix un wenn ich f8 drück steht dann da was mit boot aber passieren tut da nix
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wurde der USB Stick so vorbereitet das er auch für ein Flashen von Bios verwendet werden kann? Den nur das Bios Update auf einen USB Stick zu ziehen ist zu wenig.

Hier gibt es die Anleitung dazu!

Sehen Sie nochmals ins Handbuch, dort sollte irgendwo stehen wie Sie das Bios in die Werkseinstellung zurücksetzen können und zwar mit den Jumper

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok mit dem usb stick bin ich ins bios gekommen und habe es geupdatet aber er macht immer noch das selbe wie bisher und ins bios komme ich auch nicht rein
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also solch ein Fehler der bei Ihnen auftaucht ist schon sehr ungewöhnlich und für mich derzeit nicht nachvollziebar.

Denn ich weiss wen ich nach dem Starten des Computers mehrmals die Taste <F11> klicke bzw. andrücke dann erscheint ein Fenster mit der Frage <F1>weiter oder Del (entf). beenden und neustarten dann geht alles.

Zunächst würde ich die Grafikkarte entfernen und nur über den Mainboard Grafikchip den Monitor abschliessen. Danach nochmals versuchen den PC zu starten mit eingelegter CD/DVD des BS bzw. versuchen ins Bios zu kommen. Den es kann durchaus sein das irgendein Hardware Gerät versucht das ganze zu verhindern, nur es ist sehr schwierig das ganze aus der Ferne zu analysieren was genau jetzt der Fehler ist.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja das is das problem erklären is blöd ich versteh das au nicht das ist auch nicht mein 1. pc sowas hatte ich noch nie un war bei den anderen pcs au schon im bios doch hier komme ich nicht rein aber naja ich weiß nicht was ich machen soll trozdem danke für ihre zeit und hilfe :)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bios auf dem Board mit dem entsprechenden Jumper zurücksetzen, eventuell hilft es das es dann geht?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer