So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tringler.
tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Gr ezi Ich habe ein iphone 3gs. Es sieht zwar das heim-Netzwerk

Kundenfrage

Grüezi
Ich habe ein iphone 3gs. Es sieht zwar das heim-Netzwerk für wifi, schaltet sich jedoch nicht auf.
Er schreibt "Verbindung fehlgeschlagen".
Wie kann ich es automatisch wieder einrichten, dass er es SAUBER verbinden kann.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Könnte es sein, dass das WLAN auf 802.11n eingestellt ist und/oder die Verschlüsselung nicht mit dem iPhone harmoniert. Daher testweise bitte mal von WLAN Type n auf g switchen und zum temporären Test die Verschlüsselung deaktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist vielleicht eine gute Idee. Wie finde ich als Laie das heraus?
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Über das Webinterface Ihres Routers sollten Sie diese Einstellung konfigurieren können. Meistens funktionieren folgende Adressen: (einfach im Internet Explorer in die Adressleiste eingeben)

192.168.1.1
192.168.178.1
192.168.0.1
192.168.2.1
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Grüezi

Ich konnte mit Ihrem Tipp nichts anfangen, da ich vom WebInterface nichts verstehe. Die Adresse habe ich im Explorer eingegeben, dann will er ein Passwort, welches ich offensichtlich nicht kenne.

In der Verzweiflung habe ich nochmals eine "neue" Verbindung mit demselben Namen über "anderes" WiFi im Handy eingegeben. Nun funktioniert es wieder, hoffentlich nachhaltig.

Andernfalls würde ich mich wieder melden.

Einstweilen danke für die gut gemeinte Unterstützung.

 

Ch. Hug

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Freut mich, dass es sich für Sie "für's Erste" gelöst hat. Falls nochmals Probleme auftreten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer