So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Dell Studio 1558. Seit ein paar Tagen

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Dell Studio 1558. Seit ein paar Tagen bekomme behält mein CD-ROM Drive die CD drin. Gibt es eine Möglichkeit sie schnell herauszubekommen? Vielen Dank!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

wahrscheinlich liegt dort ein Defekt im Öffnen-Mechanismus vor.
Sie können den Notauswurf nun noch betätigen, dazu gehen Sie wie folgt vor:

- Bei dem CD-Laufwerk muss ein kleines Loch sein, dort müssen sie einen langen gegenstand rein stecken (z.B. gerade gebogene Büronadel)

- Sie müssen ein wenig rumprobieren, aber so bekommen Sie das CD-Laufwerk definitiv auf, es wird dadurch auch nicht weiter beschädigt.

Viel Erfolg!
Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann das Loch nicht finden. Wo ist es??
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habegerade nocheinmal nachgelesen und festgestellt, dass Sie ein sogennantes Slot-In Laufwerk haben, ich hatte in Erinnerung das diese Geräte "normale" DVD-Laufwerke haben, wo eine Klappe heraus kommt.

Bei einem Slot in Laufwerk lässt sich die CD nicht rausnehmen, ohne dass Sie das Laufwerk ausbauen. Ich habe weiterhin gelesen, dass es ein Problem ist, was bei dieser Baureihe von Dells Notebooks, häufig auftritt. Also das das DVD-Laufwerk die CDs/DVDs nicht wieder "ausspuckt".

Haben Sie noch Garantie auf das Gerät?
Setzen Sie sich bitte mit dem Dell-Support in verbindung, Sie haben leider keine andere Möglichkeit.

Sie haben keine Garantie mehr:
Gehen Sie zu einem Fachhändler Ihres vertrauens. Sie benötigen leider ein neues DVD-Laufwerk.

Mit besten Grüßen!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer