So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe eine externe festplatte maxtor 500GB PN 9NZ2A4-500 SN

Kundenfrage

Ich habe eine externe festplatte
maxtor 500GB
PN:9NZ2A4-500
SN: 2HBE7QC7
Beim Anschliessen über USB be3komme ich die Meldung, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist und es nicht erkannt wird.
Treibersuche hilft nichts.

Was kamm/muss ich tun, damit das Gerät wieder erkannt wird?
Für Ihre Hilfe im Voraus vielen Dank

meine e-mail adresse:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

bitte testen Sie als erstes verschiedene USB Ports am Rechner aus. Wenn möglich testen Sie auch die Fstplatte an einem anderen Rechner um zu sehen ob sie dort funktioniert.
Funktioniert die Platte an verschiedenen Rechnern an verschiedenen USB Ports nicht probieren Sie den Anschluss über ein neues USB Kabel herzustellen.
Klappt das auch nicht scheint der Controller des Festplattengehäuses defekt zu sein. in diesem Falle sollten Sie sich ein neues externes Gehäuse kaufen und die Festplatte dort verbauen.
Mit dem neuen Gehäuse wird die Festplatte auch wieder an Ihrem PC funktionieren.

Sollte die Festplatte so wie Sie jetzt ist an einem anderen PC einwandfrei funktionieren, so liegt ein Fehler an Ihrem PC bzw. betriebssystem vor. Ich gehe jedoch von einem fehlerhaften Kabel/Gehäuse aus.


Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe alle von Ihnen vorgeschlagenen Lösungsversuche schon unternommen, ausser den Versuch mit einem neuen Festplattengehäuse. Dies werde ich sofort nach meinem Urlaub versuchen (fliege morgen früh in den Urlaub und komme Anfang September zurück). Sollte ich damit Erfolg haben, akzeptiere ich natürlich selbstverständlich sofort. Bitte haben Sie bis dahin Geduld. Erst mal vielen Dank für Ihren Ratschlag.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub :) Melden Sie sich einfach wenn Sie zurück sind. Viel Spass wo auch immer Sie im Urlaub sind ;)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer