So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, kann ich hier Frage bzgl. Problemen mit

Kundenfrage

Hallo und guten Tag, kann ich hier Frage bzgl. Problemen mit FTP beantwortet bekommen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wie fügen Sie diese Adresse denn hinzu? Allgemein ist eher davon abzuraten dem Windows Explorer diese Aufgabe zu überlassen da wären Programme wie Total Commander sehr viel Sinnvoller.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günther, ich benötige die Ansicht im FTP-Modus um mit VWD ASP-Seiten zu öffnen und zu modifizieren. Das ganze hat auf meinem alten PC ja ohne Problem funktioniert und sollte auch hier funktionieren. Dafür ist diese Funktion ja gedacht.

 

Gruß Rainer :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Rainer,

achso :-) ok, jedem das seine :-) also die korrekte Schreibweise muss lauten:

ftp:[email protected]

Das hab ich grad getestet funktioniert einwandfrei. Unter dem Explorer Menü Extras > Netzwerklaufwerk verbinden > dort anderen Typ kann man das entsprechend eingeben sollte auch klappen. Auf direktem Wege gehts nicht da bringt Windows sofort eine Fehlermeldung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, diese Syntax ist mir geläufig ist aber bei der Erstellung von Netzwerkressourcen nicht von Belang.

 

Machen Sie doch einmal das Folgende:

 

1. Öffnen Sie Ihren Explorer und klicken Computer an.

2. Machen Sie einen Rechtsklick in den rechten Bereich und wählen Netzwerkadresse hinzufügen.

3. Nun gehen Sie den Assistenen durch und sie werden sehen, dass die Syntax ohne Belang ist.

4. Wenn es bei Ihnen geht, dann ist das ja wunderbar; ich habe die Frage gestellt weil es bei mir nicht funktioniert wie es sollte.

 

 

Gruß Rainer :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja sehe ich das ist offenbar ein Bug in Windows 7 genau genommen funtioniert bei mir auf diese Weise die Verbindung gar nicht. Windows bleibt beim Anmeldevorgang stehen. Leider gibt es scheinbar keine Lösung dafür. Evtl. mal prüfen ob es doch an einer Firewall oder ein Antivirenprogramm liegt. Bei mir z.B. funktioniert die FTP-Verbindung nicht und zwar egal, welche und auch egal ob ein Virenscanner/Firewall aktiv ist oder nicht.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, habe es grad noch mal gemacht mit einem Linux FTP Server mit Windows 7 SP 1 hängt sich der Explorer zwar nicht auf, aber das Anmeldefenster bleibt zumindest hier einfach stehen, es passiert nichts mehr. Insofern denke ich, wird dies schlicht ein Bug sein was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

Wenn man es aber über den Ausführen Dialog macht, das funktioniert einwandfrei bei mir wird Firefox umgehend aktiviert. Ich prüfe mal, woran das liegen kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, genau das ist das Problem!

 

Mein Windows-7-PC konnte seit Jahr und Tag auf die FTP-Seiten zugreifen.

Seit gestern zickt er rum und kann keine Verbindung mehr aufbauen.

Wie bereits geschrieben, Commandline FTP geht und auch FTP via IE-9.

Ich suche die Lösung für genau dieses Problem.

 

Können Sie eruieren ob das gestrige Update KB2570791 damit etwas zutun hat.

Wir sind 3 Entwickler und nutzen diese Möglichkeit seit über 1 Jahr und nun ohne ersichtlichen Grund funzt es nicht mehr. Eigentlich sollte der Patch lediglich die Probleme mit Sommerzeit bearbeiten.

 

Gruß Rainer :)

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, was meinen Sie mit dem Ausführen-Dialog?

 

Gruß Rainer :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ausführen = Windowstaste+R

Ja, genau das hab ich auch:

KB2570791

wurde bei mir am 25.08.2011 installiert. Es kann also sein, das es genau dieses Update ist. Man kann also mal versuchen das zu entfernen. MS Windows ist so komplex, das die Updates sich teilweise in die Quere kommen.

Also das System müsste man Testweise auf ein Datum zurücksetzen, an dem es lief dann findet man genau die Updates raus die das Problem offenkundig verursachen. Ich hoffe nur, das MS bald einen Patch heraus bringt da es erst einige Tage her ist habe ich aber dies bezüglich noch nichts gehört. Ich bleibe am Ball!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

 

was haben Sie mit der Ausführen-Funktion zum Laufen gebracht.

Sprich, welche Befehlszeile haben Sie dort eingeben?

Wenn Sie den FTP-String a'la: ftp:[email protected] meinen, dann ist das klar, das geht - allerdings öffnet sich hier dann der Browser und mit dem kann ich gar nix anfangen.

 

Mit dem VWW (Visual-Web-Developer) brauch ich eine passive FTP-Verbindung um meine Webverzeichnisse zur syncronisieren.

 

So ich mach jetzt erst mal Feierabend für heut; mir reicht's!

 

Gruß Rainer :)

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ganz einfach:

ftp:[email protected]

nix weiter klappt lustigeweise sofort es kommt aber Firefox oder Internet Explorer :-) die Sache mit dem Update ggf. mal testen wir können ja morgen weiter machen. Bin ja hier :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen, das Dumme ist, dass es das Update auch nciht war. Habe mein System zumrückgesetzt und nix geht. Übrigens, ich habe ich es auf dem Server getestet bei dem ich angebunden bin. Hier funzt es!

 

Gruß Rainer :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Rainer,

auch ich konnte bislang das Update nicht ausfindig machen. Ich vermute, das Microsoft daran ich sage mal "arbeitet" d.h. es wird ohne hin eine Akualisierung kommen da wir damit nicht alleine sind. Allerdings sollten wir nicht versuchen, das Update raus zu bekommen ich denke das führt zu nichts denn wir würden dadurch u.U. andere Probleme verursachen.

Wir sollten einen anderen Weg gehen: Ich habe mal nach fTP-Clients geschaut, die sich mehr oder weniger ähnlich verhalten das wäre zumindest übergangsmäßig eine Alternative:

NetDrive:

http://www.heise.de/software/download/netdrive/55134

Das Programm erfüllt so weit ich gelesen habe alel wichtigen Dinge wie Explorer Integration und das automatische Verbinden und auch das Wiederherstellen der Verbindung beim PC-Start. Das sollte man testen es kommt so ca. mit dem hin, was Sie benötigen und das andere, das wird sich automatisch erledigen spätestens beim nächsten Patchday :-)

LG Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, läuft!

 

Das Programm ist fein und löst meinProblem.

 

Gruß Rainer :)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Moin Rainer :-)

na, siehste hab ich mir doch gedacht. Habe das gleiche bei mir auch installiert die Windows FTP-Integration naja, das schieben wie mal vorerst auf Eis bis MS ein Update bringt. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Akzeptierung und stehe in Zukunft sehr gern weiter zur verfügung.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer